Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

habe eine Frage an euch.

Habe per teurem Expressversand mit UPS eine Lieferung nach Medellin schicken lassen.

Alles schön mit Sendungsverfolgung verfolgt und alles schien wie am Schnürchen zu laufen.

So habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass UPS schon einen Tag vorher ausliefern würde als eigentlich geplant war.

UPS kommt auch im Ausland wann man möchte und so kann man natürlich nicht ständig zu Hause blieben.

Bei der Paketzustellung war meine Freundin nicht vor Ort und so ist nichts angekommen und dann lese ich das es einem Diego sonst was zugestellt wurde. Diesen kennt meine Freundin allerdings nicht.

Ich bin es von UPS eigentlich so gewohtn, dass bei Nichterreichbarkeit des Empfänger eine Karte eingeschmissen wird, 2 weitere Zustellungen erfolgen und die Lieferung nicht einfach beim Nachbarn abgegeben wird. Eine Vollmacht hatte ich ja nicht gegeben.

Es kann natürlich auch sein, dass die Lieferung teilweise durch Deprisa erfolgte, weil die ja wohl zusammen arbeiten.

Ob es ein Nachbar ist wissen wir leider nicht, denn meine Freundin wohnt in einem Hochhaus und sie kann doch wohl nicht nun sämtliche Wohnungen abklappern. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nun für ein paar Tage nach Bogota musste, also nun auch nicht auf die Suche gehen kann.

Ich gehe doch davon aus, dass wie in Spanien auch in Kolumbien auf den Klingeln keine Namen angegeben sind? Wie kommen wir denn jetzt an die Lieferung wenn derjenige sich nicht meldet.

Echt toll UPS.

Habe mich schon an die gewandt und man wird sich bei mir rückmelden. Das wird wohl dauern.

Habt ihr eine Idee?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von Ernesto »

Es gibt in Kolumbien Hochhäuser die einen Pförtner an der Rezeption haben und andere die über Klingeln mit Gegensprechanlage verfügen. Auf den Klingeln steht die Nummern der Wohnung. Im Fall eins nimmt der Pförtner die Postsendung entgegen unterschreibt mit seinem Namen und der Ausweisnummer die Quittung. Von der Rezeption wird die Post dann weiter geleitet. Gibt es keinen Pförtner dann klingelt der Zusteller und übergibt die Sendung der Person die aufmacht! Auch hier wieder mit Namen und Ausweisnummer auf der Quittung. So läuft das in Kolumbien.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von vertigo75 »

Hallo Ernesto,

vielen Dank für die Antwort.

In dem Fall, dass es keinen Pförtner gibt, wie komme ich denn jetzt an die Person ran die unterschrieben hat?

Man kann doch jetzt nicht das ganze Haus abklappern??
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von Ernesto »

Wenn deine Freundin wieder in der Stadt ist, dann soll sie in das für das Barrio zuständige UPS/DEPRISA Büro gehen, mitteilen das die Sendung nicht angekommen ist und fragen wer die Sendung entgegengenommen hat. Hier wird das mit dem Datenschutz nicht so genau genommen ;-) Viel Glück. Wenn es ein Paket war, kann es auch sein, das der Zusteller nur einen Abholschein übergeben hat und das Paket auf dem Zollamt lagert.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von vertigo75 »

Hallo Ernesto,

den Namen weiss ich ja bereits, dann hoffe ich das ich mehr Informationen erhalten werde.

Wenn ich das richtig verstehen, dann ist das System von UPS in einer solchen Wohnanlage nicht anwendbar, richtig? Keinen Briefkasten, wo du den Zustellversuch hinterlegen kannst. Dass dann der aufmacht, der gerade da ist und das Paket entgegen nimmt, finde ich ja nicht gerade toll. In deutschland hast du ne karte, dort steht der name drauf der es vielleicht entgegen genommen hat und kannst dann dort klingeln wo er wohnt. Dann wohnst du in Kolumbien in einem Hochhaus, wo zig leute wohnen und kannst überhaupt nicht nachvollziehen wo der Mensch im Haus wohnt weil er keine Klingel mit Namen hat. Ich weiss nicht wie sowas in der Praxis funktionieren kann:-)

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von vertigo75 »

Es wurde als Envelope verschickt und eine Verzollung ist laut UPS nicht erforderlich gewesen
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von Ernesto »

Schon etwas heraus bekommen?

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von vertigo75 »

Laut UPS soll es der Portier/Security entgegen genommen haben. Ich warte auf die Rückantwort meiner Freundin wenn sie wieder daheim ist. Zumindest hat nach meiner Beschwerde in Deutschland man mit UPS Kolumbien kommuniziert und auch meine Freundin angerufen. Weg ist es wohl nicht, fragt sich nur wann sie es hat:-(

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Versand nach Medellín! Auslieferung erfolgte an "Unbekanten"

Beitrag von vertigo75 »

Paket ist also angekommen, meu deus, was für eine Aufregung
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag