Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
sarasara
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:47

Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Beitrag von sarasara »

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob jemand weißt, ob ich damit rechnen muss, dass ein nutellaähnliches Glas beim Zoll abgewiesen wird?

Nein, ich möchte keine Nutella versenden :) Falls jemand das kennt: Brotaufstrich Choco Duo aus dem LIDL; es schmeckt genauso wie diese kolumbianischen Nucita, die nur 14g Inhalt haben. Meine Cousine in Kolumbien ist verrückt danach und kann es kaum glauben, dass man Nucita im Glas haben kann :D

So ein Glas wiegt 1 Kilo. Was meint ihr, lohnt sich das?

Danke schon mal :)

Liebe Grüße

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Beitrag von Karsten »

Hallo Sarasara,

meinst Du ggf. Choco Nussa bei Lidl ?

Von derem Hersteller, der Firma Wilhelm Reuss aus Berlin (s. dazu Ökotest), gibt es in Kolumbien auch eine Nutella ähnliche Creme zu kaufen. Die mögen die Kinder meiner Freunde in Kolumbien sehr. Ich fand deren Geschmack ok.

Den Namen dieser Creme in Kolumbien habe ich leider vergessen. Werde ihn noch besorgen.

Im Exito, Yumbo oder Olimpica (ggf. in deren SAO), zumindest in deren größeren Läden gibt es neben der Crema der Fa. Reuss auch das "Original" Nutella.

Nucita gibt es zudem auch im Becher, siehe --> nucitacolombina.com/productos.html

Zum "Glas versenden": Aufwand & Kosten würde ich daher vermeiden.

Viel Spaß !
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Beitrag von ColombiaOnline »

Karsten meint bestimmt Arequipe. Schmeckt lecker!

Ein Glas nach Kolumbien zu schicken ist möglich, es muss jedoch gut verpackt werden. Ob sich das ganze lohnt sollte jeder selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Beitrag von Karsten »

@ColumbiaOnline: Danke für den Vorschlag.

Nein, es war / ist wirklich eine aus Deutschland importierte Nuss-Nougat-Creme. Meine Freunde hatten mich da extra darauf hingewiesen und gefragt, ob ich den Hersteller kennen würde (was zufälligerweise zutraf). Habe ihnen schon eine eMail wg. des Namens gesandt.

P.S. Ich selber mag dann doch lieber Nutella als Arequipe. Aber über Geschmack...

Themenstarter
sarasara
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:47

Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Beitrag von sarasara »

Ok, danke für die Antworten :)

Werde es wahrscheinlich nicht machen...

Noch einen schönen Abend!

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Schon mal jemand Nutella nach Kolumbien verschickt?

Beitrag von Karsten »

Antwort meiner Freunde: Gibt's in Jumbo Supermärkten und heißt einfach "Crema de Avellana", ohne besonderen Produktnamen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag