Brief von Mallorca nach Medellin

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
MedellinMallorca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 12:57

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von MedellinMallorca »

Hallo Leute,

ich habe vor 14 Tagen einen Brief mit vielen Dokumenten, welche für das Visa meiner Schwiegermutter benötigt werden, per Post, nach Medellin geschickt.... Soweit so gut....

Hier bei der Post sagte man mir , das es ungefähr 5-7 Tage dauert bis der Brief ankommt....(15€ wurden entrichtet)

Jetzt sind aber schon 14 Tage her und der Brief ist immer noch nicht angekommen.

Mir wurde gesagt das in Kolumbien für die Postangelegenheiten alles private Agenturen zuständig sind....die dann auf die Ware bieten, zwecks Weitertransport.....(wie irre :-) )

Jetzt eeeendlich meine Frage an euch: Wo landen die Briefe und Pakete wenn sie nach medellin gesendet werden und gibt es eine zentrale Anlaufstelle wo man sich eventuell telefonisch oder auch persönlich erkundigen kann?

Problem ist folgendes : in diesem Brief befindet sich die Dokumente für das Visa meiner Schwiegermutter, wenn diese nicht bis zum 15.08 in Bogota , samt Schwiegermutter vorliegen.... Wird's nix mit Urlaub auf Mallorca, da diese Dokumente nur Gültigkeit bis zum 15.08 haben. :-(

Stand der Dinge per Kontrollcode ist : salida de la oficina internacional de origen seit dem 23.07 ....unverändert :-(

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte? Post hier war ich schon... Leider nix....

Danke fürs lesen , vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruß aus mallorca
Uwe
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von Ernesto »

Wichtiges sollte man mit Kurierdienst (FedEx etc.) versenden, das ist innerhalb von zwei Tagen vor Ort. Private Agenturen so wie du es schreibst ist Quatsch!
Post = 4 72!
Ansprechpartner bzw. das Hauptbüro in Medellín erreichst du unter folgender Adresse:

Carrera 64 C # 72 - 20
Medellín
servicioalcliente (at) 4-72.com.co

Da anzurufen oder zu mailen wird nichts bringen. 14 Tage ist voll im Rahmen es kann schneller gehen, dauert jedoch meist länger.

Themenstarter
MedellinMallorca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 12:57

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von MedellinMallorca »

Hallo Ernesto, danke für deine schnelle Antwort. Ja , die Leute reden leider viel wirres Zeug .... Daher nochmals danke für deine klare Antwort. Ich schicke meine Schwiegermutter noch heute zur benannten Stelle um zu sehen was man direkt erreichen kann... Lass euch wissen was daraus geworden ist.... Besten Gruß aus Mallorca, Uwe
Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:26

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von carlosricardo »

Zitat MeddelinMallorca: "Mir wurde gesagt das in Kolumbien für die Postangelegenheiten alles private Agenturen zuständig sind"

Naja, @MeddelinMallorca, so falsch ist das doch auch nicht. Die Firma 4-72 zum Beispiel ist eine sociedad anónima und unterliegt den Regeln des Privatrechts. Eine staatliche kolumbianische Post mit Staatsbeamten gibt es in Kolumbien nicht.

Naeheres siehe Zitat:

SERVICIOS POSTALES NACIONALES S.A., es una sociedad pública, vinculada al Ministerio de Tecnologías de la Información y las Comunicaciones, creada bajo la forma de sociedad anónima....
...conforme a las reglas de derecho privado...
--> 4-72.com.co/index.php?option=com_content&view=article&id=94&Itemid=191
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von Ernesto »

Moin MedellinMallorca

Schick die Schwiegermutter morgen los. Heute ist Feiertag und dazu die Feria de Flores ;-)
Mache dir jedoch keine Sorgen, du liegst voll in der Zeitspanne.

Themenstarter
MedellinMallorca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 12:57

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von MedellinMallorca »

Hola Ernesto,

also da hat doch echt Freitag Mittag jemand von 4-72 an Schwiegermutters Tuer geklingelt und ihr den Dokumentenumschlag uebergeben, wie irrrrre :-)

Die dokumente haben aber nur gueltigkeit bis 15(oder16) 08 .2014 und bis dahin muss die SCHMUDDI samt papieren in Bogota sein, also Montag heisst es Termin in Bogota fuer die gleiche Woche erbitten, da bin ich mal gespannt.... gruss und schoenen sonntag, uwe
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brief von Mallorca nach Medellin

Beitrag von Ernesto »

Freut mich sehr, das die Post rechtzeitig ankam. Viel Glück nun beim Visaantrag. ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag