Express nach Kolumbien?

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Express nach Kolumbien?

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

könnt ihr mir einen Express-Versand (Paket) nach Kolumbien empfehlen?

Habe mal bei UPS geschaut und da kommen Preise von bis zu 300 Euro bei raus :o , bei einem Gewicht von bis zu 5 kg. DHL hat ja keinen wirklichen Express-Dienst.

Es gibt wohl ein Unternehmen mit Namen Cargo International, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Express nach Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Wichtige Sache bekomme ich immer mit FedEx oder ThomasExpress.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Express nach Kolumbien?

Beitrag von Macondo »

Ich benutze DHL oder TNT. TNT ist etwas preiswerter als DHL.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Express nach Kolumbien?

Beitrag von Karsten »

Hallo,

Dokumente verschicke ich weltweit überwiegend mit DHL Express Enveloppe und habe gute Erfahrungen gemacht, s. --> dhl.de/de/express/export-services.html

Als ich mal alternativ den analogen Service von TNT benutzt hatte, war es zwar ein wenig günstiger, hatte dann aber auch mehr als doppelt so lange benötigt und ich musste die Sendung zudem im regionalen Verteilstützpunkt abholen.

Preis Infos zu Express Paketen mit DHL findet man z.B. unter:
--> dhl.de/de/express/versenden/preisberater.html

Ein 0,5 kg Paket beginnt da bei ~115 EUR derzeit.

Deren Webseite ist leider nicht soo übersichtlich. Da muss man etwas suchen. Die Unterseiten (analog zu Menüoptionen) findet man nur, wenn man mit der Maus über die roten "Tabs" fährt. Analog zu den ausklappbaren Ribbons bei den Microsoft Office Produkten erscheinen diese erst dann...

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Express nach Kolumbien?

Beitrag von vertigo75 »

Hallo Karsten,

da konne ich ja lange suchen. Dachte schon DHL hat sowas nicht, weil ich nichts dazu gefunden habe.

Aber immer noch recht teuer. Bei 2 kg sind wir schon bei 300 Euro. Gibt es keinen Zwischending, so dass die Ware in etwa 5 Tagen da ist, was bei UPS dem Express entsprechen würde (wofür teilweise 400 euro verlangt wird).Die 300 Euro wären bei DHL zwekcs Lieferung nämlich am nächsten TAg. Also wäre gut wenn es weiss preiswerteres bei DHL gibt...

Wer noch nen Tip hat. Es geht also nicht um Dokumente....

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Express nach Kolumbien?

Beitrag von vertigo75 »

Wollte hierzu mal ein Feedback gegeben.

In Bezug auf Express kann ich UPS sehr empfehlen. Ist zwar teurer als DHL, aber dank der Sendungsverfolgung weiss ich immer wo das Paket ist. Sogar eine Zustellbestätigung erhalte ich und weiss dann auch genau, wer das Paket erhalten hat, da der Empfänger in Kolumbien sich ausweisen muss. In dem Fall war es der Portero. Das gibt es bei DHL nicht. Dort wird das Paket bis zur deutschen Grenze verfolgt und das war es.

Habe für den mittleren Expess-Versand der normallerweise eine Woche dauern soll, 200 Euro bezahlt. Bei UPS ist man mir noch entgegengekommen und hat mein Paket, dass eigentlich 4 Kilogramm gewogen hat, nur mit 1 KG berechnet. Sonst wäre es nochmal teurer gewesen.

Das Paket habe ich Montag Nachmittag bei UPS abgeben und Freitag nachmittag war es schon beim Empfänger in Kolumbien. Also noch schneller als die 1 Woche. Auch durch den Zoll ist es so durchgegangen.

Bin happy und kann UPS wenn man etwas dringendes zu verschicken hat, nur wärmstens empfehlen!!!!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Express nach Kolumbien?

Beitrag von bastians »

Das geht bei DHL Express genauso. Meine DHL Express Envelope Sendungen konnte ich immer bis/vom Sender/Empfänger in Kolumbien im Internet verfolgen.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Express nach Kolumbien?

Beitrag von vertigo75 »

Allerdings nur bei Briefen. Nicht bei Paketen. Habe bei DHL angerufen und sofern es sich nicht um Dokumentation handelt, transportieren die auch nicht alles so einfach. Die wollten sogar das ich Unterlagen dafür besorge (AHK etc.), dass ich diese Waren überhaupt dorthin liefern kann. Bei der Ware handelte sich um Geschenke wie Schokolade. Bei DHL wäre es auch noch schneller gegangen, aber billiger wäre es dann auch nicht gegangen.

Viel Wirbel also um nichts, da habe ich es mit DHL sein gelassen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag