Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
Finca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:59

Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Beitrag von Finca »

Hola allesamt hier in dem wunderbaren Forum, ich haette da eine Frage: Wer kann mir sagen ob man von Colombia aus ueber "Amazon" bestellen kann und wie das geht und ob das funktioniert mit dem Versandt der Ware usw??
Vielen Dank
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Beitrag von CaliChamp »

Hallo,

prinzipiell geht das. Bei vielen Waren muss man aber gucken, ob sie auch nach Kolumbien geliefert werden, da Amazon auch mit vielen Drittanbietern zusammmenarbeitet. Ich lasse mir öfters mal Bücher aus den USA schicken. Die Portokosten sind nicht ganz billig. Steht aber alles auch ausführlich bei Amazon zum Nachlesen.
Benutzeravatar

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 03:43
Wohnort: Armenia

Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Beitrag von Toska »

Hab bislang damit nur gute Erfahrungen gemacht. Wie bereits geschrieben: Amazon selbst liefert in der Regel auch nach Kolumbien. Manche Drittanbieter im Amazon Marketplace halt leider nicht. Bei den Versandoptionen muss man dann halt auch schauen, was noch übrig bleibt und wie es dann bei Versandkosten und Laufzeit ausschaut.

Wenn die Pakete hier in Kolumbien ankommen und Zoll fällig wird, bekommst du halt statt dem Paket erstmal einen Info-Zettel und musst den Zoll bei 24/7 (oder einer Bank) bezahlen und kannst dann das Paket dort abholen oder die Endzustellung erfolgt nach Eingang der Zoll-Zahlung.
--
Grüße, Toska

Themenstarter
Finca
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:59

Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Beitrag von Finca »

Gracias Toska.....und wie sieht es mit e-bay aus??? wer hat hier Erafahrungen???

Papajoe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:50

Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Beitrag von Papajoe »

Ich habe gehört, das es eine Südamerikanische Version von e-bay mit Namen MERCADOLIBRE gibt. Erfahrungen damit habe ich noch nicht. Ob hier jemand etwas dazu sagen kann?

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Bestellen ueber "Amazon" oder andere Moeglichkeiten

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ja, die gibt es!
--> mercadolibre.com.co

Aber ist tatsächlich nur ein Abklatsch von EBAY. Hab schon mal gelegentlich was gekauft, hat auch geklappt, aber es wesentlich komplizierter als ein D. Und die Produktvielfalt wird lange, lange nicht erreicht (obwohl ja in Ebay vielfach Ramsch angeboten wird).

PS: Und es keine Plattform zum irgendetwas zu Ersteigern. Sondern es ist eher nur ein "Marktplatz" in welchem die Händler/Privatleute ihre Waren anbieten, meist zu einem Festpreis.
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag