Privater Kaffeeversand von Kolumbien nach Deutschland

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
huberei
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 06:47

Privater Kaffeeversand von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von huberei »

Hallo zusammen

vor ca. 2 Jahren waren wir in Kolumbien für ca. einen Monat unterwegs und haben uns wie schon im restlichen Südamerika pudelwohl gefühlt.
Als wir dann in Salento bei Don Elias den Kaffe probieren konnten, waren wir hin und weg und haben gleich 3 Kg mit nachhause genommen. :D

Leider war der Kaffe dementsprechend schnell verbraucht...
Seit dem sind wir auf der Suche nach jemandem, der uns im privaten Rahmen, hin und wieder ein paar Kilo schicken kann.
Am besten natürlich von DonElias, denn da wissen wir +/- was wir kriegen und wie es angebaut wird.
Wir haben auch schon versucht persönlich mit den Leuten von DonElias etwas auszuhandeln, aber verständlicherweise ist es für sie zu aufwendig.

Wenn also jemand die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, BITTE MELDEN!! :mrgreen:



Gruss
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Privater Kaffeeversand von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Ernesto »

huberei :wil:

Wenn dem Hersteller es schon zu aufwendig ist den Kaffee zu versenden, dann wird es wohl schwer hier im Forum jemand zu finden der sich die Mühe macht. Bei solchen Sendungen kann man auch schnell in den Blickwinkel der Drogenfahnder gelangen. In Deutschland gibt es etliche Shops die Kolumbianischen Kaffee verkaufen. Hier im Forum wurden die mal aufgeführt. Versuche es über die Suche zu finden.

Themenstarter
huberei
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 06:47

Privater Kaffeeversand von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von huberei »

danke für die antwort.
dem hersteller selbst ist es vorallem zu aufwendig, weil bei ihm halt die touris direkt vor der haustüre das zeug abholen. da würde ich mir die mühe auch nicht machen.
das problem bei den europäischen shops ist halt meist der preis. aber ich werde mich mal auf die suche machen.

danke
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Privater Kaffeeversand von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Huberei
Ich glaube kaum, dass Dich der Private Kaffeeversand - selbst wenn du jemanden findest der/die Dir dies ermöglicht - preiswerter davon kommst. Alleine die Versandkosten dürften die Preisdifferenz zum Deutschen Shop bereits übersteigen...
Hast Du dich erkundigt? Dann muss ja der Kaffee zuerst von Don Elias zu "deinem" Versender.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

blade911
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 14:55
Wohnort: Manizales

Privater Kaffeeversand von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von blade911 »

@huberei hätte kaffee anzubieten frisch von der ernte aber nicht von DonElias;-)))
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag