Paket mit Babynahrung(Pulver), Nahrungsergänzungsmitteln und Textil

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
Pro-MZ90
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Pro-MZ90 » 11. Okt 2016, 17:43

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne ein Paket an meine Freundin nach Kolumbien versenden.

Inhalt: Milchpulver für Baby / Nahrungsergänzungsmittel (Aminosäuren in Tablettenform, Zinktabletten,pflanzliche Tabletten wie Gingko...)/Proteinpulver (Thema habe ich bereits gesucht und gefunden, ja man kann es dort ebenfalls kaufen)/Stoffe (Sie näht aktuell Babybekleidung für unseren Kleinen, in Kolumbien wird Sie zwar mit Stoffen aller Art (müssen Lycra, Elasthanhaltige etc. sein) überschüttet, allerdings findet Sie dort keine Kindermotiv-Stoffe. Wenn jemand einen passenden Stofladen in Kolumbien kennt (Cali, Buga,Tulua), darf Sie/Er sich gerne melden :)

Ich habe hier auf der Arbeit die Möglichkeit, per UPS zu versenden.
Wollte heute ein Probepaket an unseren Fahrer mitgeben, der sagte er könne dies so nicht mitnehmen, es müsse eine proforma Rechnung in dreifacher Ausführung enthalten sein. Die Waren sind ja aber nicht zum Verkauf gedacht, ich habe auf einigen Info-Seiten gesehen, dass Geschenksendungen problemlos verschickt werden können.
Nur wie bekomme ich das per UPS verschickt? Einfach als Päckchen auswählen und als Warenbeschreibung "Present - withour commercial value" auswählen?

Lt. DHL kostet ein 2kg Paket(Päkchen?) ca. 16,-EUR, das ist ja nicht die Welt und würde ausreichen.

Kann ich meine Artikel so verschicken, gibt es Probleme und wie müsste ich diese deklarieren?

Gruß,
Moritz

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 12. Okt 2016, 14:00

Kindermotiv-Stoffe findet deine Freundin im Textil-Fachhandel. National (meist sehr gute Qualität) und importiert. Wenn sie etwas unbeholfen ist, dann da nachfragen wo sie Kinderwagen, Puppen etc. verkaufen.