Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von John Extra » 15. Feb 2017, 17:47

Hallo
Bei mir kommt seit 2016 keine Post mehr an, habe mit dem Rentenservice der Post telefoniert und es wurde mir gesagt das im Juni Post an mich raus gegangen ist, auch meine Schwester hat mir einen Brief geschickt, es kommt aber bis heute nichts an. Es wurde alles als normale Post verschickt, nach meinen Erfahrungen der Jahre zuvor dauert es plus minus 2 Monate, vorher kam immer alles hier an.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen, woran kann es liegen. ??
Gruss John

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1799
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von hoffnung_2013 » 15. Feb 2017, 19:14

Also woran es liegt kann ich dir nicht sagen.
Aber soviel: Von ca. 50 Paketen sind 49 Pakete angekommen.
Von 3 Briefen ist 1 angekommen.
Ich habe das Gefühl je kleiner desdo weniger sind angekommen.
Aber ganz neu: Ich habe bei UFF eine SIM-Card bestellt.
Die kam auch nach einer Woche nicht an.
Ich habe bei UFF reklamiert
UFF hat mir einen Beleg geschickt, indem "irgendjemand" unterschrieben hat. Aber sicherlich niemand von unserem Haus.
Die SIM-Card blieb verschwunden. In diesem Fall nicht schlimm, weil ich nichts bezahlt habe.
Aber so kann es natürlich auch mit anderen Briefen passieren.
Gruß
P.


Themenstarter
John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Postversand von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von John Extra » 4. Mär 2017, 23:54

Hallo zusammen und viele Gruesse
Da bei mir seit 2016 keine Post mehr ankomment habe ich nachforschungen bei DHL angestellt, ohne erfolg, Standardbriefe haben keine Sendungsnummer und koennen somit nicht gefunden werden. Werden somit wohl auch nicht mehr zugestellt.
Daher sind alle Briefe von der Rentenversicherung, vom Rentenservice der Post und von meinen Geschwistern, verschwunden, wo auch immer.
Wird denn generell kein Standardbrief mehr zugestellt in Kolumbien ??
Schoenes Wochenende Euch allen
John




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator


Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 149
Registriert: 28.07.2016

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von Baiker » 5. Mär 2017, 00:33

Erst gestern habe ich, zugestellt mit 4-72, ein Päckchen erhalten.


Themenstarter
John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von John Extra » 5. Mär 2017, 01:13

Hallo
ja es scheint ein Problem zu sein mit den Standardbriefen ohne Sendungsnummer. Die Behoerden wie Rentenservice der Post oder die Rentenversicherung haben wohl irgendwie einen Service mit der Post und da werden tausende von Standartbriefen verschickt, preiswert und billig, es soll ja nicht viel Kosten.
Eine >Moeglichkeit waere diese Post als Eilbrief oder per Express zu verschicken und die kosten den Rentnern in Rechnung zu stellen.
aber ich weis nicht ob so etwas funktioniert.
Gruss John

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1799
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von hoffnung_2013 » 5. Mär 2017, 03:14

Komisch, ausgerechnet ein Brief der Rentenanstalt kam hier in Medellin an :-)
Gruß
P.


Themenstarter
John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von John Extra » 5. Mär 2017, 17:59

Halloooo
was genau ist eigentlich 4-72 ??

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8058
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Post aus Deutschland kommt nicht mehr an.

Beitrag von Eisbaer » 5. Mär 2017, 18:56

@John Extra: 4-72 ist die staatliche Postgesellschaft Kolumbiens. Siehe hier.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!