T-Shirt per Päckchen von Deutschland nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
samy27
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2017

T-Shirt per Päckchen von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von samy27 » 15. Aug 2017, 14:07

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen, nun ist es also soweit u. ich verfasse meinen ersten Beitrag.

Wie bereits im Betteff beschrieben möchte ich ein Päckchen (wahrscheinlich reicht ein großer Briefumschlag aus) nach Kolumbien senden. Inhalt wäre ein bereits getragenes T-Shirt welches allerdings in sehr gutem Zustand ist. Warenwert bei Anschaffung lag bei ca. 70€.

Muss ich bzw. der Empfänger Zoll- bzw. Importgebühren erwarten?

LG u vielen Dank :)
Samy27

P.S.: Die Forensuche habe ich beteits bemüht, allerdings ohne ein passendes Ergebnis für den konkreten Fall.

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 137
Registriert: 28.05.2015

T-Shirt per Päckchen von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von Montana » 15. Aug 2017, 16:18

Kleinere Geschenksendungen werden normalerweise nicht versteuert. Deklariere es als gebrauchtes Kleidungsstück ohne Wert.

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1799
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

T-Shirt per Päckchen von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 » 16. Aug 2017, 05:09

Denke Montana hat Recht! Meine Päckchen mit oder ohne Wertangaben wurden nie verzollt oder ähnliches.
Gruß
P.


Themenstarter
samy27
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2017

T-Shirt per Päckchen von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von samy27 » 16. Aug 2017, 07:14

Hi ihr beiden, vielen Dank für die Antworten.