Versand DHL / 4-72

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ab wann sollte man sich dann Gedanken machen? Mir wird nach wie vor nirgendwo etwas angezeigt :D

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Versand DHL / 4-72

Beitrag von axko »

Wird schon ankommen. Geduld!

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

Hallo, ich bin es mal wieder. Seit heute bekomme ich über die DHL Sendungsverfolgung endlich angezeigt wo das Paket ist.
Der Status sieht wie folgt aus:

Sa, 11.11.17 18:05 Kolumbien Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Sa, 11.11.17 17:35 Kolumbien Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
Sa, 11.11.17 09:41 Kolumbien Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.

Jetzt hat der Empfänger aber keine Benachrichtigung bekommen, wie kommt man dann jetzt an das Paket ran? Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Karibikotto »

Hast du wie von OliCO sehr ausführlich geschrieben, die DHL-Tracking-Nummer bei 4-72 eingegeben?

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

Ja bei 4-72 bekomme ich nach wie vor nix angezeigt. Fand es auch merkwürdig das ich jetzt nach knapp 3 Wochen wieder mal was bei DHL unter der Nummer angezigt bekomme habe, vorher hat der nie irgendwas dazu gefunden.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Versand DHL / 4-72

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen
ich habe festgestellt das normale Post aus Deutschland garnicht mehr zugestellt wird, zumindest bei mir nicht, ich warte schon ein Jahr auf den Brief meiner Schwester und auf Post vom Rentenservice. Nur Post mit Sendungsnummer wird warscheinlich ankommen. Sollte eine neue Karte meiner Bank bekommen, die aber nur Normale Post verschickt. Habe es aus Sicherheitsgruenden zu meiner Schwester schicken lassen und die wird es mir per Express schicken, so wird sie warscheinlich ankommen.
Gruss John

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Ist ja interessant, daß inzwischen zwischen DHL und 4-72 eine Kommunikation stattzufinden scheint. Bei meinen Sendungen hörte da Tracking bei DHL immer bei "Transit ins Zielland" auf. Scheint ja nicht mehr so zu sein. Allerdings habe ich zum letzten Mal was im Juli 2017 nach Kolumbien geschickt.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Nasar »

Die Gummibärchen und andere leckere Sachen von Tante Frida sind nach sechs Wochen heute angekommen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Versand DHL / 4-72

Beitrag von hoffnung_2013 »

Na siehst Nasar, man muss nur Geduld haben hahahah
Gruß
P.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

… sagte ich ja. Alles, was ich bisher nach .co versendet habe, ist auch angekommen - früher oder später ;)

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

Bei mir hat es auch nich rechtzeitig geklappt, Problem war das er Empfänger keine Nachricht von 4-72 bekommen hat. Als wir die kontaktiert haben haben die unter der deutschen Sendungsnummer nix gefunden, habe dann bei DHL angerufen und die haben mir dann die Internationale Sendungsnummer gegeben. Damit konnte das Paket dann auch abgeholt werden :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag