Staatliche Postgesellschaft Kolumbiens

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild

Im Jahr 2006 wechselte der Name von Adpostal zu Servicos Postales Nacionales S.A
Auch bekannt unter dem Namen 4-72, La Red Postal de Colombia.
Bild

In allen Städten des Landes findet man moderne Büros mit freundlichem und hilfsbereiten Personal.

Neben den normalen Postsendungen kann man sich dort auch ein Postfach einrichten. Der Preis für das Jahr 2009 liegt bei etwa 35.000,oo Pesos. Dies ist sehr praktisch, da der Postzusteller ausfällt und man seine Post direkt beim Postamt abholen kann. Im Jahr 2010 liegt der Preis bei 38.000,oo Pesos.

Ausführliche Information findet Ihr auf der HP dieses Unternehmens: 4 - 72

Auch auf den Seiten des Ministerio de Comunicación kann man auch einiges nachlesen.

Edit 17.06.2011: Da mir aufgefallen ist das hier hin und wieder die Frage nach der richtigen Schreibweise der Anschrift aufkommt bringe ich drei Beispiele. (vom deutschsprachigen Ausland abgesendet.)

Beispiel 1 Freistehendes Haus:
  • Pedro Montes
    Calle 17 Nr. 12 -21
    Barrio Palmitos

CO - Medellín (Antioquia)
    Kolumbien - Südamerika
Bespiel 2 Haus in einer Siedlung:
  • Pedro Montos
    Transversal 12 Nr. 32 - 232
    Casa 110
    Urbanización Palo Alto

CO - Manizales (Caldas)
    Kolumbien - Südamerika
Beispiel 3 Wohnung in einem Gebäude:
  • Petro Montes
    Carrera 16 Nr. 33 - 77
    Apto. 1001
    Edificio Palermo

CO - Barranquilla (Atlántico)
    Kolumbien - Südamerika
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hier der aktuelle Preis eines Postfaches für das Jahr 2012.

42.400 Pesos
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

In diesem Jahr, dem Jahr 2013 kostet das Postfach:

44.100 Pesos

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Heute wollte ich wieder einmal mein Postfach bezahlen. Diese werden von der Kolumbianischen Postgesellschaft 4-72 betrieben. Meins stand Ende der 80iger Jahre im Avianca Büro in der Calle 10 des Barrios El Poblado (Medellín) und gehörte zu Avianca (Apartado Aéreo). Irgendwann mitte er 90iger zogen die Postfächer ohne vorherige Ankündigung in die Büros von Deprisa um. Die Nummer blieb gleich, auch die Bezeichnung.
Heute erfuhr ich, das der Betrieb bei Deprisa am 11. April 2014 abläuft bzw. eingestellt wird. Die Postgesellschaft 4-72 verlängre die Verträge nicht, so die Aussage von Deprisa. Ob ich mir bei 4-72 ein neues Postfach zulege weiss ich noch nicht, denn das wichtigste, die POSTFACHNUMMER wird laut Aussage von Deprisa nicht mehr vergeben.

Edit: Die Preise für 2014 sind gleich geblieben und liegen nach wie vor bei 44.100 Pesos,