Samen- und Pflanzentausch

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Samen- und Pflanzentausch

Beitrag von Eisbaer »

Das Thema sagt schon um was es geht. Hier passt alles rein was mit Samen- und Pflanzentausch zu tun hat.

Viel Spaß in diesem neuen Unterforum wünscht Euch Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

avecaesar
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:04
Wohnort: Medellin / Envigado

wer hat Hopfensamen?

Beitrag von avecaesar »

Bin an Hopfensamen interessiert. Das soll hier auch wachsen koennen laut einem Mitarbeiter im Agrarministerium

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Samen- und Pflanzentausch

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ich werde diese Rubrik auch aufmerksam beobachten , bin sehr interesiert an diesen Thema.

Estrella
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 19:10

wer hat Hopfensamen?

Beitrag von Estrella »

avecaesar » 25 Jan 2011, 00:01 hat geschrieben:Bin an Hopfensamen interessiert. Das soll hier auch wachsen koennen laut einem Mitarbeiter im Agrarministerium
Wenn es um die Hopfendolden (Samen) geht fürs Bier,
Hopfen gedeiht nur zwischen dem 35. und 55. Breitengrad, weil hier die langen Tage im Sommer die Voraussetzungen für die Blüte erfüllen.

Näher zum Äquator, also unter dem 35. Breitengrad, sind die Tage im Sommer kürzer und der Hopfen kann nicht richtig blühen und ausreifen.

Ich würde auch gerne Hopfen anbauen in Kolumbien, aber fürs hausgebraute Bier wird das leider nichts.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag