Wo bekomme ich in Kolumbien Guanacate-Setzlinge


Themenstarter
MMMatze
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019

Wo bekomme ich in Kolumbien Guanacate-Setzlinge

Beitrag von MMMatze » 9. Jul 2019, 17:12

Für die, die nicht wissen wovon ich rede, dass sind diese wunderschön leuchtend gelb blühenden Bäume, die es im heißen Tiefland massenweise gibt. Ich hätte gerne einen für das Grundstück in Mompox. Da ich selbst nicht vor Ort bin, kann ich mich nicht selbst drum kümmern, und ich höre nur immer, dass die schwierig zu bekommen sind.

Eventuell selber einen ausbuddeln?


Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 430
Registriert: 03.02.2010

Wo bekomme ich in Kolumbien Guanacate-Setzlinge

Beitrag von Max » 9. Jul 2019, 18:17

Versuchs mal in einem vivero

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4950
Registriert: 05.10.2010

Wo bekomme ich in Kolumbien Guanacate-Setzlinge

Beitrag von Ernesto » 9. Jul 2019, 20:38

Der Baum heisst in Kolumbien Piñón de oreja! Die Setzlinge kannst du bei Mercado Libre bestellen: 10 Semillas de Arbol Piñon De Oreja 13.000 COP oder wie @Max sagt in einem Vivero wo du vielleicht auch schon einen kleineren Baum bekommst.


Themenstarter
MMMatze
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019

Wo bekomme ich in Kolumbien Guanacate-Setzlinge

Beitrag von MMMatze » 9. Jul 2019, 21:39

Vivero ist natürlich naheliegend aber eben auch bisher wenig zielführend.

umso mehr bedanke ich mich mal wieder bei Ernesto für seine kompetente Antwort. Ich halte euch auf dem Laufenden

sorry ans MOD-Team, dass sie mich mal wieder verschieben mussten