Schuluniform ist das Plicht?

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.

Themenstarter
Leonor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2016

Schuluniform ist das Plicht?

Beitragvon Leonor » 4. Jul 2018, 16:23

Beitrag von Leonor » 4. Jul 2018, 16:23

Mich würde interessieren ob es üblich ist, dass an allen Schulen die Schüler eine Schuluniform tragen müssen und ob es Pflicht ist?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4352
Registriert: 05.10.2010

Schuluniform ist das Plicht?

Beitragvon Ernesto » 4. Jul 2018, 17:26

Beitrag von Ernesto » 4. Jul 2018, 17:26

Ja es ist Pflicht an den Schulen eine Uniform zu tragen. Bei den meisten staatlichen Schulen reicht eine Hose und ein Hemd in der vorgeschriebenen Farbe. Manche Schulen habe auch eigene Uniformen.

Bild Bild

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2015

Schuluniform ist das Plicht?

Beitragvon Montana » 5. Jul 2018, 04:38

Beitrag von Montana » 5. Jul 2018, 04:38

@Leonor

Fragst du wegen deinem Kind? Soll es eine private oder staatliche Schule sein?
Wir leben in einer Kleinstadt und mein Sohn geht auf eine staatliche Schule. Wir haben lange überlegt. Mein Mann wollte privat.
Uniform trägt er auch.
Wenn du Fragen hast zur Schule, vielleicht kann ich dir helfen.


Themenstarter
Leonor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2016

Schuluniform ist das Plicht?

Beitragvon Leonor » 5. Jul 2018, 16:14

Beitrag von Leonor » 5. Jul 2018, 16:14

Danke euch beiden. Wenn ich mich Fragen habe, dann melde ich mich.