Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Beitrag von Chévere »

Welche Dokumente brauche ich, um unser 12jähriges Kind, das in der Schweiz geboren wurde und Kind einer kolumbianischen Staatsbürgerin ist, in Kolumbien einzubürgern? Vielleicht wurde das Thema schon mal diskutiert, aber vor lauter Bäume find ich den Wald nicht......
Wir fahren im Februar nach Kolumbien und wollen unser Kind einschreiben. Unser Kind haben wir schon vor Jahren in der Kolumbianschen Botschaft registrieren lassen.... Danke für Eure Antworten.
Gruss aus der Schweiz
Thomas
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Beitrag von irrsinnde »

Wieso willst du das Kind einbürgern lassen? Ich denke du willst den Reisepass beantragen und dazu geh zur Botschaft oder Konsulat. :)
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Benutzeravatar

Themenstarter
Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Beitrag von Chévere »

Wenn ein Kind (oder Erwachsener) die Möglichkeit hat, sich ohne grosse Mühe eine zweite Staatsbürgerschaft zu haben, dann denke ich, sollte man diese auch annehmen, ob sie nun Kolumbianerin und Schweizerin ist, es gibt nur Vorteile. Siehe Forum, für die, die keine Cedula haben, Visa Probleme haben etc.etc. Man sieht, es gibt doch nur Vorteile. Wenn wir schon in Kolumbien sind, dann gehen wir schon aus Kostengründe dorthin. Hier in der Botschaft verlangen sie das dreifache. Ich muss jetzt einfach nur noch wissen, was für Papiere ich haben muss.
Danke
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Beitrag von Bergfan »

@gordocielo, aber irrsinde hat die Antwort ja schon geschrieben. Dein Kind hat eine kolumbianische Mutter, ihr braucht nur einen Reisepass zu beantragen. Sobald ihr das in die Wege leitet wird man euch genau sagen welche Papiere dafür nötig sind. Zuständig ist die kolumbianische Botschaft in der Schweiz.

Mamacita
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:45

Re: Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Beitrag von Mamacita »

@gordocielo
Habe dass gleiche Problem. Weiss auch nicht was es braucht. Ich bin mit dem Kindesvater nicht verheiratet. Bitte sage mir es wenn du es rausgefunden hast.
Benutzeravatar

Themenstarter
Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Kind in Kolumbien einbürgern - was brauche ich?

Beitrag von Chévere »

Im Februar weiss ich es und ich werde es dir schreiben. Gruss
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag