Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.

Themenstarter
Julie-Naomi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2011
Wohnort: Köln
Alter: 25

Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Beitrag von Julie-Naomi » 22. Feb 2011, 14:39

Hallo,
ich habe eine Frage ,also ich besuche momentan die 10 Klasse einer Gesamtschule in Deutschland (Köln)
bis jetzt sind meine Noten eigentlich ganz gut , aber falls ich nächstes Halb Jahr nicht meine Qualifikation für die Oberstufe bekomme,
kann ich dann mich in Kolumbien an einer Schule bewerben z.B an dem Colegio Adino in Bogota (da wohnt auch mein Freund)
oder an einer anderen und wie ist es dort mit den Abschlüssen ?


Themenstarter
Julie-Naomi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2011
Wohnort: Köln
Alter: 25

Re: Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Beitrag von Julie-Naomi » 23. Feb 2011, 15:40

Ok
das es dort nur Gymnasiums gibt habe ich auch schon gelesen. :)
Ja ich kann jetzt nicht fließend Spanisch aber zum verständigen schätze ich wird es reichen. ;)
Ich fahre jetzt in den Sommer Ferien auch 6 Wochen zu meinen Freund in Kolumbien nach Bogota
und wir haben uns auch schon dort etwas über die Schulen informiert.
Denkt ihr ich könnte dann nach den Sommerferien gleich dort in die 11 Klasse einsteigen ?
Und die kosten wären glaube ich 250€ im Monat.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8058
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Beitrag von Eisbaer » 23. Feb 2011, 16:14

@Julie-Naomi

REGLAMENTO INTERNO PARA ALUMNOS Y PADRES DE FAMILIA DEL COLEGIO ANDINO - DEUTSCHE SCHULE BOGOTÁ
Hier noch etwas zum Lesen: » Secundaria «

Liebe Grüße Eisbaer



Link gehen nicht mehr. 14.07.2012 Eisbaer - Moderator
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!