Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten

Themenstarter
Julie-Naomi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:46
Wohnort: Köln
Alter: 29

Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Beitrag von Julie-Naomi »

Hallo,
ich habe eine Frage, also ich besuche momentan die 10 Klasse einer Gesamtschule in Deutschland (Köln)
bis jetzt sind meine Noten eigentlich ganz gut, aber falls ich nächstes Halbjahr nicht meine Qualifikation für die Oberstufe bekomme,
kann ich dann mich in Kolumbien an einer Schule bewerben z. B. an dem Colegio Adino in Bogota (da wohnt auch mein Freund)
oder an einer anderen und wie ist es dort mit den Abschlüssen?

Themenstarter
Julie-Naomi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:46
Wohnort: Köln
Alter: 29

Re: Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Beitrag von Julie-Naomi »

Ok
das es dort nur Gymnasiums gibt habe ich auch schon gelesen. :)
Ja ich kann jetzt nicht fließend Spanisch aber zum verständigen schätze ich wird es reichen. ;)
Ich fahre jetzt in den Sommer Ferien auch 6 Wochen zu meinen Freund in Kolumbien nach Bogota
und wir haben uns auch schon dort etwas über die Schulen informiert.
Denkt ihr ich könnte dann nach den Sommerferien gleich dort in die 11 Klasse einsteigen ?
Und die kosten wären glaube ich 250€ im Monat.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Schule in Kolumbien Anerkennung Deutscher Abschlüsse?

Beitrag von Eisbaer »

@Julie-Naomi

REGLAMENTO INTERNO PARA ALUMNOS Y PADRES DE FAMILIA DEL COLEGIO ANDINO - DEUTSCHE SCHULE BOGOTÁ

http://www.colegioandino.edu.co/reglamento.pdf

Hier noch etwas zum Lesen: » Secundaria «

Liebe Grüße Eisbaer



Links gehen nicht mehr. 14.07.2012 Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag