Alleinreisender Minderjähriger von D nach CO & zurück

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

Alleinreisender Minderjähriger von D nach CO & zurück

Beitrag von Calma »

Hola!

Ich fliege nächsten Monat mit IBERIA die Route Düsseldorf-Madrid-Panama City-Cali und 2 Wochen später auf dem Rückweg Cali-Bogota-Madrid-Düsseldorf.
Die Sache ist, dass ich 17 Jahre alt bin und ohne Begleitung fliege. Ich werde in Cali von meinen Großeltern am Flughafen abgeholt, bei denen ich die 2 Wochen dann auch wohne.

Ich mache mir immer mehr Gedanken darum, was ist wenn die Airline oder das Bodenpersonal in Kolumbien plötzlich irgendwelche Dokumente von mir haben will die ich nicht habe? Dann wird mir die Einreise oder sogar der Flug verweigert und ich habe umsonst so lange auf den Flug gespart. Außerdem reise ich von Bremen aus nach Düsseldorf an, ebenfalls allein.

Ich habe schon zwei mal beim Konsulat angerufen und irgendwie bekomme ich da auch keine richtigen Informationen.

Was ist mit einer Reisegenehmigung? Unten könnt ihr eine Vorlage sehen die ich vorhin selber angefertigt habe.
Nun ist es so, dass mein Vater 2010 verstorben ist. Dafür wollen die doch bestimmt irgendeinen Nachweis? die Sterbeurkunde ist natürlich komplett deutsch gehalten.
Irgendwo habe ich auch was davon gelesen, dass diese Reisegenehmigung auch noch beglaubigt werden muss!?

Wieder wo anders lese ich dass man unbedingt seinen internationalen Impfpass bei der Einreise mitnehmen muss??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Angst nehmen. Es ist echt eine Horrorvorstellung irgendwo zurückgewiesen zu werden. (Ich hatte sogar einen Albtraum, in dem ich geträumt habe dass ich in Düsseldorf nicht Einchecken durfte!)

Saludos
Calma

Die selbst gemachte Vorlage zur Einreisegenehmigung -->

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 13 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag