Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten

Themenstarter
little dragon
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:19

Verrückte Idee? Reise mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Beitrag von little dragon »

Hallo Kolumbien-Fans,

ich bin auf und zu euch gestoßen, um mich einerseits zu informieren und andererseits Vorfreude zu bekommen auf ein großes Abenteuer ... Natürlich erhoffe ich mir von euch auch ein bisschen Rat und Hilfe. Also, meine Situation ist folgende:

Mein Freund ist schon seit vielen Jahren immer wieder nach Kolumbien gereist und hat dort insgesamt viele Monate, wenn nicht gar Jahre, verbracht. Inzwischen hat er dort viele Freunde und spricht Spanisch auf einem sehr hohen Niveau.
Bereits während der Schwangerschaft mit unseren nun 1 Jahr alten Zwillingen habe ich ihm versprochen, mir das Land anzuschauen und es gemeinsam als Familie kennenzulernen. Unsere Reise ist nun für Februar 2012 (für 90 Tage) geplant, und allmählich bekomme ich ein bisschen Angst vor der eigenen Courage. Leider stärken mir nur sehr wenige Freunde den Rücken für dieses Abenteuer; unsere Familien halten uns für verrückt, ein "so gefährliches Land wie Kolumbien" mit den Kleinen bereisen zu wollen.

Mir ist klar, dass alles so gut wie möglich geplant werden muss, ich habe mich bereits über Impfungen informiert, mein Freund denkt über sichere Reiserouten und Aufenthaltsorte nach, und ich habe bereits angefangen, Spanisch zu lernen, damit ich nicht so hilflos bin, wenn ich doch mal alleine etwas regeln muss. Ansonsten haben uns seine Freunde vor Ort natürlich ihre Unterstützung zugesagt.
Eigentlich habe ich also ein ganz gutes Gefühl, was die Reise betrifft, trotzdem ist es sehr schwierig für mich, weil ich mich ständig rechtfertigen muss. Ich denke, dass es für uns als Familie ein tolles Erlebnis sein wird, und bei einer solchen Reise können auch kleine Kinder wie meine Tochter und mein Sohn ganz viel mitnehmen.

Aber - was ist eure Meinung? Sollten wir lieber noch warten bis 2013 oder etwa gar nicht fahren? Hier im Forum sind ja jedenfalls schon einige mit etwas älteren Kindern gereist ... vielleicht habt ihr Erfahrenen ja noch ein paar Tipps für uns? Über Antworten (auch von Kinderlosen) würde ich mich jedenfalls sehr freuen!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 20 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag