Verheiratet in Deutschland der kleine Erfahrungaustausch

Deutschland, Dänemark, Schweiz ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ChLehmann » 5. Mär 2019, 10:45

Hallo Leute,

mich interessiert ob es Paare gibt die problemlos lange Zeit verheiratet sind und in Deutschland leben?

desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Verheiratet in Deutschland

Beitrag von desertfox » 5. Mär 2019, 20:22

Meine Frau und ich sind seit fast 30 Jahren miteinander verheiratet..., ich würde behaupten dass es Diskrepanzen in praktisch jeder Ehe gibt, aber "jedes Gewitter bringt frische Luft"...

Fusagasugeno
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Fusagasugeno » 5. Mär 2019, 20:48

Zwar nicht Deutschland aber Schweiz seit 28 Jahren verheiratet 25 Jahre in der Schweiz, jetzt seit 3 Jahren in Kolumbien.
Könnte jetzt das Forum vollschreiben über Kulturanpassungen, Mentalitätsabweichungen usw. Aber ich bereue keinen Tag des Kampfes, vor allem wen ich mir meine Multikulti Kinder ansehe.
ChLehmann Du hast die Frage ja sicher aus einem bestimmten Grund gestellt, Frage doch geziehlter , vereinfacht dann das Antworten ungemein.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Holger78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Holger78 » 6. Mär 2019, 05:42

Hallo CHLeemann,
wir sind seit 18 Jahren verheiratet, leben in Deutschland und haben keinen Tag bereut.

@desertfox
Wie recht Du hast mit deiner Behauptung

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karibikotto » 8. Mär 2019, 18:16

Ganz wichtig, zumindest in meiner Beziehung ist, das meine Frau eine Beschäftigung hat, so dass keine Langeweile aufkommt.
Auch bei den sogenannten Freunden muss man aufpassen, denn da gab es einige Frauen aus Kolumbien die leider einen sehr schlechten Einfluss auf meine Frau hatten.
Im großen und ganzen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wir sind zufrieden. Richtig zufrieden jedoch erst, als wir von CO nach D zurückgezogen sind. Umgekehrt wie es sich viele im Alter wünschen.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ChLehmann » 11. Mär 2019, 17:03

Mein Gedanke war der: Hat sich eure Vision die ihr hattet seid Kennenlernen und Realisierung bestätigt nachdem ihr dann nach Europa gezogen seid.
Oder hat sich die Vorfreunde schnell aufgelöst und in eine ganz andere richtugn entwickelt. Ist alles so gekommen wie in den Träumen oder eher alptraum....

Spielt der Alterunterschied bei euch eine große oder eher kleine Rolle. Dabei könnte es ja auch zu Veränderungen kommen oder so. Du willst es so , Sie will es so...

Ich dachte einfach an einen kleinen Erfahrungaustausch

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karibikotto » 12. Mär 2019, 14:45

Gute Idee ChLehmann, danke für das Thema.

Sir craven
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Sir craven » 14. Mär 2019, 00:05

Wir haben uns in Grossbritannien kennengelernt.Sie hat da studiert und ich gearbeitet.Ich konnte zu der Zeit noch kein Spanisch und meine Frau noch kein Deutsch.Haben dann in Kolumbien geheiratet und sind seit 16 Jahren ein glueckliches Paar mit zwei tollen Kindern die dreisprachig aufwachsen.Alle zwei Jahre werden die Batterien in Kolumbien aufgeladen mit dem vollen Programm mit Familie,comida,baila etc.Wir und unsere Kinder lieben das Land schaetzen aber an unserem Leben in Deutschland die Lebensqualitaet und Freiheit.Wir versuchen so viel wîe moeglich die Latino Kultur in Deutschland zu pflegen und gehen Salsa tanzen,kochen Ajiaco,Arepas,Frijoles,Arroz con Coco etc. und verfolgen Politik und Kultur im Netz.Ich habe mich auf die Kultur meiner Frau eingelassen und Sie sich auf Ihr Leben in Deutschland.Ich spreche mitlerweile fliessend Spanisch und Sie Deutsch- trotzdem ist unsere Beziehungssprache ( und wird es wohl immer bleiben) Englisch.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ChLehmann » 14. Mär 2019, 14:49

Ich war gestern mal beim Standesamt und habe eine Liste bekommen für Dokumente die sie benötigt zur Vorlage. Ziemlich viel. Da brauch ich in Kolumbien wahrscheinlich weniger.