Ausreise Ex-Frau nach Kolumbien im Scheidungsprozess

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
Smonk
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 22:24

Ausreise Ex-Frau nach Kolumbien im Scheidungsprozess

Beitrag von Smonk »

Hallo zusammen,

Ich habe mich Ende 2015 von meiner kolumbianischen Frau getrennt nachdem sie 2 Jahre fremd ging und hatte dann ein intensives Scheidungsverfahren wo wir den Scheidungsvertrag mit allen folgen und wechselmodell geklärt haben.

Sie ist damit nicht Sehr glücklich da ihre emotionale Art bei deutschen Gerichten nicht immer den gewünschten Zweck erfüllt hat.

Seit dem in Kraft treten des Vertrags hat meine Ex Frau eine frühzeitige Scheidung immer grundlos abgelehnt und nicht zugestimmt.

Nun möchte sie diesen Sommer nah Kolumbien reisen obwohl wir noch kein rechtskräftiges Urteil haben und droht mich zu verklagen wenn ich ihr keine Ausreiseerlaubnis gebe.

Unter anderem schrieb sie im April dass sie der Scheidung nicht zustimmt weil sie ihre Rechte als kolumbianische Staatsbürgerin nach kolumbianischen recht einfordern wird (was sie damit im Detail auch immer vor hat). Das Wird ihr auch von der kol Botschaft empfohlen.

Unsere Ehe wurde in Deutschland geschlossen wobei ich nickt weiß ob sie sie in der Botschaft aberkannt hat.

Wie würdet ihr das interpretieren nach Kolumbien zu reisen ohne einer Scheidung zuzustimmen?

Gibt es Rechtsstreite bzw. Referenzen die ich heranziehen kann?

Natürlich weiß ich dass ihr Verhalten hoch emotional und wenig sachlich ist.....wollte nur wissen welche Erfahrungen es gibt und was ihr empfiehlt?

Ich habe gelesen ein exquatur verfahren ist nur notwendig wenn die Ehe registriert wurde. Wenn nicht dann reicht wohl ein deutsches Scheidungsurteil.

Danke schon einmal für eure Rückmeldung
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ausreise Ex-Frau nach Kolumbien im Scheidungsprozess

Beitrag von Ernesto »

Reisende soll man nicht aufhalten. Sie kann ja auch in Abwesenheit von dir geschieden werden. Bespreche am besten alles mit deinem Rechtsanwalt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag