Heirat in Deutschland in Corona-Zeiten

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
sundance
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:11

Heirat in Deutschland in Corona-Zeiten

Beitrag von sundance »

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich wollen in Deutschland noch dieses Jahr heiraten. Sie ist derzeit hier in D mit einem Au-Pair Visum. Leider ist nun Corona gekommen und eine Reise nach Kolumbien schwer möglich. Die Familie meiner Verlobten ist mit den benötigten Dokumenten etwas überfordert.

Das deutsche Standesamt benötigt:
1.) Geburtsurkunde mit Apostille.
2.) Zwei eidesstattliche Versicherungen von Angehörigen, dass meine Verlobte ledigt ist. Am besten vom Notar beglaubigen.
3.) Alles in deutsche übersetzt.

Bräuchte ma Eure Hilfe!
1.) Die Kopie des regristro civil de nacimeinto mit Briefmarke haben wir. Die Apostilla macht ja => cancilleria.gov.co. DIe bieten einen online Service an und man schickt/bekommt jeweils Kopien per Email. Reicht das für das Standesamt? Die Dame meine alles nur in Original. Sie schien mir aber nicht recht gut informiert zu sein.
2.) Hat jemand eine Vorlage für die Declaracion bajo juramento? Wer macht in Kolumbien solche Beglaubigungen.
3.) Übersetzung besser in Kolumbien machen lassen oder hier?

Wie ist derzeit die Situation mit dem Postversand. Konntet ihr Briefe empfangen? Ein Paket, welchen wir nach Kolumbien geschickt haben, hängt seid April in Bogota fest. Wie sollte man am besten die Dokumente verschicken?

Vielen Dank vorab.


Moderation: Beitrag ins richtige Thema verschoben. Eisbaer - Moderator

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag