anerkennung der scheidung in kolumbien vom olg

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
andreas2104
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:10

anerkennung der scheidung in kolumbien vom olg

Beitrag von andreas2104 »

hallo,

nachdem die standesbeamtin die unterlagen zur eheschliessung als ausreichend beschied, wurden diese zum olg gesendet.
es sei alles vollständig, so die zwischenantwort der sachbearbeiterin des olg´s,ABER sie habe eine anfrage per mail an die deutsche
botschaft in bogota gesendet, um sicherzugehen(in anerkennung des scheidungsurteils), dass eine ehe(meine zukünftige war schon mal verheiratet) in kolumbien
wirklich von einem notar, in rechtsvertretung der ehegatten durch einen anwalt,(also der abwesenheit der ehegatten) geschieden werden kann.
das ist nach aussage meiner zukünftigen durchaus usus
da wir diesen vorgang gerne beschleunigen würden, also vielleicht einen nachweis vorzeitig erbringen möchten, hier meine bitte:
vielleicht hat jemand eine ahnung, wie oder wer uns helfen kann (ausser anwalt für ausländerrecht)

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: anerkennung der scheidung in kolumbien vom olg

Beitrag von Bergfan »

Deine Zukünftige ist bisher noch nicht geschieden?

Themenstarter
andreas2104
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:10

Re: anerkennung der scheidung in kolumbien vom olg

Beitrag von andreas2104 »

hallo,

sie wurde geschieden 2008......................die sachbearbeiterin möchte nun die gewissheit, dass man sich in kolumbien in vertretung eines anwaltes scheiden lassen darf, weil die scheidung damals so vollzogen wurde................klingt paradox, aber so sind manchmal die behörden
lg
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag