Heirat in Deutschland & Frage zur Versicherung

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
Arepita
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2011, 18:14

Heirat in Deutschland & Frage zur Versicherung

Beitrag von Arepita »

Hallo ihr alle!
Scheine eine der wenigen Frauen zu sein die einem Kolumbianer verfallen sind... Nun denn.
Ich frage mich momentan wie ich die Anmeldung des Standesamt fuer die Hochzeit hinkriegen soll.
Wir sind gerade beide in Kolumbien, in vier Monaten wollen wir gemeinsam nach Deutschland und dann studieren/arbeiten- danach sehen wir weiter.
Momentan bin ich in meiner Heimatstadt im Hause meiner Eltern gemeldet, wir wollen unser Leben aber 5 Stunden Zugfahrt weiter oestlich aufbauen und dort die naechsten Jahre verbringen. Wohnungssuche soll direkt nach Ankunft losgehen. Ich koennte uns mit meiner aktuellen Meldung sowohl in meiner Heimatstadt als auch in der Traumstadt (nach Barranquilla und Medellin) beim Standesamt anmelden. Heiraten werden wir aber wohl erst wenn die neue Wohnung und ein paar versicherungstechnische etc Sachen geklaert sind- also wenn wir beide in der neuen Stadt gemeldet sind.
Wird dadurch die Anmeldung beim Standesamt ungueltig? Werd das wohl auch die Standesaemtler fragen...

Hat irgendjemand Tipps fuer nette Krankenversicherungen fuer studierende-teilsarbeitende Ehepartner? Duerfen uns ne eigene Suche da ich junges Ding logischerweise aus der elterlichen rausfliege...
saludos y que les vayan bien
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Re: Heirat in Deutschland & Frage zur Versicherung

Beitrag von Oswaldo »

Arepita es scheint nicht nur mir so zu gehen. Deine Frage bzw. den Sinn konnte ich nicht verstehen.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Heirat in Deutschland & Frage zur Versicherung

Beitrag von Bergfan »

Oswaldo hat recht, so ganz klar ist die Frage nicht. Es gibt im Forum genug links darüber wie das mit der Heirat funktioniert. Versicherung: wenn du/ihr studiert, dann würde ich auf die Seiten der Uni gehen und dort nachsehen. Du meinst ja wohl in Deutschland nehme ich an?

malifix
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:59
Wohnort: Langweid am Lech bei Augsburg
Alter: 55

Re: Heirat in Deutschland & Frage zur Versicherung

Beitrag von malifix »

Hallo Arepia,

Krankenversicherung für Studenten gibts bei der Hanse Merkur für 26,00 € im Monat. Ich weiß nur nicht genau, ob eine Selbstbeteiligung bei jedem Arztbesuch bezahlt werden muss. Bei der Krankenversicherung meiner Frau, die da noch meine Freundin war, musste man bei jedem Arztbesuch 50,00 € Selbstbeteiligung bezahlen. Das war aber eine Incoming Krankenversicherung für ausländische Reisende.
Kannst du aber alles auf der Web-Seite der Hanse Merkur nachlesen.
Der ADAC hat auch so Krankenversicherungen. Ich weiß nur nicht, ob auch für Studenten.

Saludos

Ralf :fel:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag