In Deutschland heiraten mit Visum für England?

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
hoffmannalina49
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:16

In Deutschland heiraten mit Visum für England?

Beitrag von hoffmannalina49 »

kann man denn in DEutschland heiraten, wenn der Partner ein Visum für England hat?

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

In Deutschland heiraten mit Visum für England?

Beitrag von irrsinnde »

Großbritanien ist kein Schengenland und somit gilt das Visum in Deutschland nicht. Die Freundin/der Freund muss also erst ein Schengen- oder Nationalvisum besitzen. Dann kann er aber mit jedem Visum hier heiraten, wenn die Heirats-Papiere komplett sind. Das ist gar nicht so schwierig. Geklärt werden muss, ob der Ausländer hinterher in D bleiben darf. Dafür verlangt Schengenland ein Familienzusammenführungsvisum. (Manchmal kann man aber die Ausländerbehörde dazu bewegen auch ohne FZF die Aufenthaltserlaubnis zu erlauben.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Themenstarter
hoffmannalina49
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:16

In Deutschland heiraten mit Visum für England?

Beitrag von hoffmannalina49 »

würde er davon profitieren, wenn wir in England heiraten? d.h. würde er eine permante Aufenthaltsgenehmigung für England bekommen, da er ja einen EU Bürger heiraten würde. Oder müsse ich dazu britisch sein?

Danke schon mal;)

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

In Deutschland heiraten mit Visum für England?

Beitrag von irrsinnde »

Keine Ahnung, welche Bestimmungen in England gelten. Aber ein britisches Visum oder Aufenthaltserlaubnis berechtigt nicht zur Einreise ins Schengengebiet zu dem Deutschland gehört.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Themenstarter
hoffmannalina49
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:16

In Deutschland heiraten mit Visum für England?

Beitrag von hoffmannalina49 »

ok, trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag