Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
Melonen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:07

Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Beitrag von Melonen »

Grüß Gott,

folgender Sachverhalt...

Ich bin deutscher Staatsbürger und will jetzt meine Kolumbiansiche Freundin heiraten.
Sie ist in Kolumbien und ich bin aus Berufswegen für ca. 3 Monate in Dänemark.

Wir würden diese 3 Monate in denen wir nun nicht zusammen sind gerne nutzen um in Deutschland zu heiraten ohne Anwesend zu sein.

Ich weiß das ist tricky aber vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps oder Alternativen (Schengenvisum) wie man das ganze in meinem Fall einfacher über die Bühne bringen könnte.

Die Materie ist neu für mich deswegen frag ich einfach mal ganz unverbindlich :)



Danke & Gruß Karl

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also, heiraten ohne Anwesenheit geht vielleicht in der Türkei, aber nicht Deutschland.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Beitrag von Eisbaer »

Das geht auch in Kolumbien! Ob diese Heirat dann in Deutschland anerkannt wird steht in den Sternen, da es hier noch niemand dokumentiert hat.
Viel Glück
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Melonen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:07

Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Beitrag von Melonen »

wie wäre es denn wenn sie mit einem Schengenvisum herkommt, dann könnte man das ganze gemütlich zusammen erledigen.
Lässt sich so ein Visum zum heiraten gebrauchen und müsste sie dazu wieder nach Kolumbien ausreisen um evtl. Formalitäten zu regeln ?

gruß

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Eisbär, ja in Kolumbien geht das, aber in D nicht. Da müßte ich mich schwer täuschen. Du mußt sogar in D gemeldet sein.
Im übrigen mußt Du in Kolumbien bei der ANMEDLUNG sehr wohl anwesend sein, oder?
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am Mi 15. Aug 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler
Gruß
P.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Heiraten in Deutschland ohne Anwesenheit von Dänemark aus

Beitrag von ramklov »

also heiraten in kolumbien ohne anwesenheit ist definitiv möglich ich brauchte nur einen ermächtigten vertreter, das war zufällig mein anwalt.
zur einreichung sollte mann pesönlich vorort sein. aufgrund das meine geb,urkunde in kolumbien nicht anerkannt wurde(war aus dem jahre 1968), ging es sich zeitlich nicht aus persönlich anwesed zu sein, daher bestellte ich einen bevollmächtigten vertreter und das ganze ging ohne mich über die bühne.
die notaria die das durchgefüht hat ist prof. an der uni in cartagena und hat sich extra rückversichert, das ja alles legal ist und auch in Ö anerkannt wird.
urkunde mit elektronischer apostillie und übersetzung der heiratsurkunde und der apostillie ins deutsche, diese übersetzung wurde wieder elektronisch apostilliert und in Ö anerkannt.

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag