[DOKU] Kolumbien: Auf den Gipfeln der Welt

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 64
Registriert: 8. Nov 2012, 08:56

[DOKU] Kolumbien: Auf den Gipfeln der Welt

Beitrag von momo99 »

Hallo Leute,

am 13.08. lief auf ARTE die Doku "Auf den Gipfeln der Welt - Kolumbien".
Gezeigt wurde einiges über die Sra. Nevada de Sta. Marta, dazu Zipaquiro, Cauca, Cali,...
--> arte.tv/guide/de/041752-014/auf-den-gipfeln-der-welt

Sehr interessant, wunderschöne Bilder, schöne HD-Produktion.

Am Samstag, 31.08. 06:30 gibt es eine Wiederholung - unbedingt empfehlenswert!

lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...


FreeLibertarian
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 527
Registriert: 3. Feb 2011, 19:29

"Auf den Gipfeln der Welt - Kolumbien"

Beitrag von FreeLibertarian »

Danke für den Link, momo!! Sieht super interessant aus, aber bei den Ausstrahlungszeiten kann man das ja nicht gucken! :(


Themenstarter
momo99
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 64
Registriert: 8. Nov 2012, 08:56

"Auf den Gipfeln der Welt - Kolumbien"

Beitrag von momo99 »

Aufnehmen (lassen)! :)
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5077
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

"Auf den Gipfeln der Welt - Kolumbien"

Beitrag von Ernesto »

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8166
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[DOKU] Kolumbien: Auf den Gipfeln der Welt

Beitrag von Eisbaer »

Santa Marta, Ciudad Perdida, Dpto. de Cauca, Zipaquirá, Muzo, Corinto (Cali), Inza

KOLUMBIEN - SIERRA NEVADA DE SANTA MARTA Unweit der Karibikküste erheben sich die höchsten Berge Kolumbiens. Sie liegen in der Sierra Nevada de Santa Marta. Als die spanischen Eroberer in die Region kamen, glaubten sie, das sagenhafte Goldland El Dorado gefunden zu haben.

Das südamerikanische Land Kolumbien - benannt nach Christoph Kolumbus, dem Entdecker Amerikas - ist so groß wie Frankreich und Spanien zusammen. Es verfügt über zahlreiche natürliche Ressourcen. In den Bergen gibt es große Vorkommen an Salz, Erdöl, Gold und Smaragden. In Kolumbien wachsen auch die berühmten Kokasträucher. Deren Blätter werden seit Jahrhunderten für medizinische Zwecke, aber auch für kultische Handlungen genutzt. Sie wirken gegen Höhenkrankheit und lassen die Menschen sowohl Hunger, Müdigkeit und Kälte besser ertragen.

Die höchsten Gipfel Kolumbiens liegen in der Sierra Nevada de Santa Marta, die sich unweit von der Karibikküste erhebt. Als die spanischen Konquistadoren hier landeten, waren sie von dieser Landschaft tief beeindruckt. Sie glaubten, dass sich dort das sagenumwobene Goldland El Dorado befände und begannen schon bald mit der Ausbeutung der Region – was für die meisten Ureinwohner Sklaverei und Tod bedeutete.

Zum Video, welches freundlicherweisse von unserem Mitglied Ses23 in unsere Videbox gestellt wurde - gelangt Ihr » H I E R«



Link entfernt, da das Video nicht mehr existiert. Eisbaer - Moderator

.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2863
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

[DOKU] Kolumbien: Auf den Gipfeln der Welt

Beitrag von Nasar »

:klat: duffte das Video :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 518
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 62

[DOKU] Kolumbien: Auf den Gipfeln der Welt

Beitrag von Fusagasugeno »

:klat: Träum Danke :klat:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)


Iku de Gonawindua
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2016, 13:32

[DOKU] Kolumbien: Auf den Gipfeln der Welt

Beitrag von Iku de Gonawindua »

Einen wunderschönen lieben Gruß und
herzlichen Dank für Das Interessse zur Sierra Nevada de Santa Marta und ihren Völkern
Im Namen von Gonawindua lade ich Euch herzlich ein mehr über uns zu erfahren

Seid gesegnet mit Licht und Liebe

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas Falk
Iku Arhuaco
Botschafter
Gonawindua
ZHIGONESCHI
Das Zentrum für Kommunikation
Organisation Gonawindua Tayrona


• Im Jahre 2001 wurde aufgrund der Initiative der Mamos von Gonawindua das Kommunikationszentrum Zhigoneshi , mit dem Gedanke die archaische und visionäre Weltanschauung der indigenen Völker in der Sierra Nevada de Santa Marta der Welt mittels audiovisionellen Dokumentationen und Fotografien aus eigener Autorschaft , zu offenbaren , ins Leben gerufen.
• Um diese archaische wie auch natürliche und dem Menschen ureigene, im Einklang mit der Lebendigen Schöpfung und den Grundgesetz der Liebe befindliche, Gesellschafts- und Regierungsform der ganzen Welt bekannt zu machen, hat sich eine Gruppe junger engagierter Ikus dem Iku-Zauberwort Zhigoneshi (ich helfe Dir Du hilfst mir) verschrieben und machten sich auf - und ausgerüstet mit den Medien- und Komunikationstechnologien des modernen Informationszeitalter an dieses wichtige Werk.
• Zhigoneshi erfüllt diese Mission im Namen von Mutter Natur damit unsere Mitmenschen Brüder und Geschwister außerhalb dieser ursprünglichen Heimat der Ikus und der großen Mutter eigenes Hoheitsgebietes diese zu erkennen und anerkennen und die Natur und die Urkultur des Menschen kennen und schätzen lernen, aber auch um Allianzen zu deren Schutz und Erhaltung zu fördern.
Drei Jahre später entstand im Schoße der indigenen Organisation Gonawindúa Tayrona ein Produktionszentrum für Für Audiovisuelle Darstellungen mit einer digitalen Datenbank das derzeit über ein umfangreiches Archiv der unterschiedlichsten Aspekte unserer Kultur verfügt. Das Team von Zhigoneshi setzt sich vollständig aus Fotografen und Kameraleuten der Kogi, Wiwa und Arhuaco zusammen. Diese Ausstellung ist die erste, welche das Kommunikationszentrum Zhigoneshi der Welt präsentiert. Damit werden die Anweisungen des obersten Heimatrates (Gremium zusammengestellt aus vier Repräsentanten der Indigenen Orden von Gonawindua )erfüllt, in schriftlicher und visueller Darstellung, Die angestammten Ahnenhoheitsgebiete sowie die Weltanschauung und die Ursprüngliche Ordnung von Gonawindua der Welt bekannt zu machen, >




([email protected])

WIR SIND IKUS
UND WERDEN AUCH TAYRONAS GENANNT
Wir sind das Volk der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien .

Auf vier Säulen steht unser Universum .

Vier Stämme , vier Völker sind die Säulen unserer Tayrona Kultur der Ikuss der Sierra Nevada de Santa Marta Kolumbiens .

WIWAS KANKUAMOS

ARHUACOS KOGIS

Wir sind Tayronas , Wir sind Ikus und wir sinn Sinnbild des Seins und des Lebens an sich .

Wir bieten euch dass Wasser des Lebens an welches die Seele erfrischt wie prickelndes Nass sowie genussvoll ist wie eine köstliche Frucht und Stärkend und lebenspendend wie Mais .

Wir sind wie ein Gemaltes Abbild unserer Vorfahren und Wir Wir bieten nun aus Ihnen das Wasser des Lebens an , Die Weisheit des lebendigen Heiligen Geistes .
Die Weisheit wird als köstliche Frucht genossen und ist genauso wichtig wie Mais , Brot und Wasser für des Leben.
Wir sind wie lebende Aquarelle unserer Vorfahren und wir fließen frei in die Zukunft ,denn wir sind wie ein leuchtendes geheimnisvolles allumfassendes Wasser, ja das Geheimnis des Wasser sind Wir selbst in Uns . In Uns ist das Wasser des Lebens . Denn Deren Wasserquellen sind Wir ,
geboren aus
Genialer ewiger Energie schöpferischer Liebe , geformt durch den Glauben an das ewige Leben unserer Kinder und Kindeskinder in einer lebendigen ewigen göttlichen Schöpfung .
Wasser bedingt das Leben, wir bewässern unsere Kinder, wir tranken das Wasser unserer Großeltern, nun sind Wir wie Vögel die aus dem Wasser steigen in die Morgenröte
Und in Stiller Macht steigen Wir aus der Nacht Und hoffen Ihr kommt um zu sehen , was alles noch offen steht , und auch was eigentlich jedem von Geburt an zusteht und staunt was wir alles bekommen können in einer liebevollen Gemeinschaft zu Mutter Erde .
Wir beten , Wir hoffen dass Ihr
den Wert eines jeden einzelnen Tropfen Lebendigen Lichtes ..erkennen könnt
, nur so könnt Ihr In das Geheimnis der Lichter Seen tauchen ... und den Grund der Weisheit erahnen .

Für Dich für alle und für uns Für aller Augen Ohren Körper Genuss Geist und Seele sowie für den Universellen Ökosozialen Frieden auf Erden und Faires Handeln in allen Disziplinen .

Denn Für was Leben Wir den Eigentlich ?
Wer hat sich noch nicht diese Frage gestellt ?

Wer lebt und liebt, und das Leben liebt, wird niemals sterben wollen und sieht Sich in der Gemeinschaft des Lebendigen Geistes des Lebens. Denn Wir sind ein Leben .
ich bin das Leben , mein Name ist das Leben , Dein Name ist das Leben, denn Wir sind ein Geist und ein Körper , geboren aus unserer Mutter Erde, Geschaffen aus Liebe der ewigen Reinen Energie .

Wie auch Immer und in welcher Sprache auch immer von Menschen gesprochen und Gedacht wird , so ist eines Glasklar einleuchtend :
wer von Herzen das Leben liebt hat schon immer verstanden worum es geht und hat schon immer für seine Kinder und Kindeskinder gesiegt.
Genauso wie es auch in alten Tagen steht's such in allen Heiligen Geschichten erzählt wurde , so wird auch unsere Geschichte und die Geschichte unserer Kinder und Kindeskinder immer lebendig sein , und auch eines tages erzählt werden .
Wer Augen hat der sieht es direkt , und wer Ohren hat der hört es unmittelbar .
Aber Wer die Wahrheit nicht kennen mag und wem sein Herz weiterhin verhärtet ist , will und wird sie auch nicht erkennen wenn sie Eindeutig und klar vor Augen steht . Ohne Einsicht gibt es keine Klare Sicht .

Wir dürfen Allerdings unseren Geschwistern weiterhin stehts klar zureden und sie weiterhin darüber Aufklähren was Sache ist .
Ja auch und vor allem in der jeweils verständigen Sprache und AusdrucksForm .

So ist es auch im christlich / jüdischem / muslimischen Heiligen Texten stehts klar dargestellt worden .
Und dieses von Anfang an von der Genesis bis in die Apokalypse.
(am Anfang bedeckte Wasser in der Tiefe alles . So ist Wasserstoff die Grundlage der Ersten Kernfusion und alle weitere Entwicklung des Universums , initiiert durch eine bis heute unerklärliche überdimensionale Kraft die zusammenbringt und neues Schaft und von der niemand weis woher sie kommt ( Gravitation ) . Aus dieser Grundlage wird alles andere unserer Materie geformt . Geformt mit den bekannten vier Grundkräften der Kosmologie . Gravitation , elektromagnetische Kraft , die starke atomare Wechselwirkung und die schwache Atomare Wechselwirkung .
Und es werde Licht !

!!! GENIAL !!!!

Und dann entsteht daraus das Leben und macht es dem Vater der Urschöpfung nach und Codiert auch alles mit 4 ✌️✌️
Ja Auch Beim Leben ist die Basis auf vier Beine gestellt . Vier Säulen halten das Firmament . Das gilt auch für das Universum des Lebens . Dort sind es Die vier Basenpaare der Desoxiribonukleinsäure kurz die DNS auf englisch Acid für Säure also DNA . Dort treten die vier Basen Adenin (A), Guanin (G), Cytosin (C) und Thymin (T) auf, diese werden deshalb auch als DNA-Basen bezeichnet.

Und die Wahrheit zieht sich bis in die Christliche Apokalypse

der bei den WAS IST DAS EWIGE LEBEN IM HIMMELREICH ?

Auch wenn Himmel und Erde vergehen das Leben wird nicht vergehen . Was wir einmal angefangen haben , das lassen Wir uns nicht nehmen . Mein Name ist Dein Name wir sind das Leben .
Und mein Name wird niemals vergehen .

Wir wollen niemals aufhören zu Leben . Dies war schon immer klar . also sag hier keiner er kann den Eingeborenen den Naturgeborenen der Mutter Erde und Vater Himmel nicht verstehen was er meint .
Ich sage es gerne in allen verständlichen Sprachen und Mythen liebe Geschwister

Der Homo Sapiens Sapiens (Kain) hat den Homo Sapiens Neandertalensis (Abel) verdrängt und getötet . diese zwei waren Kinder (Nachfahren)des ersten Menschen welcher aufrecht ging Homo Erectus (Gott sprach zu Adam: nimm die Erde unter deine Füße(wurde fälschlicherweise als "mach Dir die Erde Untertan" übersetzt)) Nun gab es zwei ebenbürtige Nachfahren des ersten Menschen. diese trafen sich das erste mal im Nahen Osten in der Gegend wo Eurasien mit Afrika verbunden ist.Deswegen spielen diese Mystischen Geschichten sich auch dort ab. diese Begegnung lief für Abel Neandertaler nicht glimpflich ab . Seit dem aber ist Kain der Moderne Mensch der unangefochtene Herrscher der Erde. niemand kann Ihn bezwingen, keiner kann und darf ihn was antun, er steht unter dem Schutz Gottes , aber er trägt für immer die Schuld und die Schande des Brudermordes (dasKainsmal).. Auch zu dieser Zeit gab es Korrekte Sapiens Sapiens, welche es nicht in Ordnung fanden, dass Ihre Genossen den Brudermenschen ausrotteten. So wie es auch heute Menschen gibt, welche es nicht in Ordnung finden, dass der Moderne Mensch die Indigenen Völker zurückdrängt und diese nach und nach fast Ausrottet. Genauso wie heute einige Menschen und Organisationen (zum Beispiel SURVIVAL INTERNATIONAL)daran erinnern und Mahnen, gab es auch damals solche MENSCHEN. So sind die alten Mythen des Brudermordes entstanden UND WEITERTRADIERT WORDEN.

AHO*
Die Lösung ist KLAR :
die Ewige Energie der Schöpfung (alles ist Energie(siehe Einstein)),das Leben und den gesunden heilenden Verstand ( Vater, Sohn und heiliger Geist)als einzigen Gott anzuerkennen UND NACH DEN REGELN DER LIEBE ZU LEBEN ( FAIR UND ÖKOSOZIAL)
(JESUS SAGT: ICH BIN DAS LEBEN ICH BIN DER EINZIGE WEG DER VATER IST IN MIR UND ICH BIN IM VATER WIR SIND EIN GEIST UND EIN KÖRPER. WER DIESEN WEG NICHT GEHT VERLIERT DAS LEBEN UND HAT DEN EWIGEN TOD (STIRBT AUS)WER MICH ABER ANNIMMT ERHÄLT DAS EWIGE LEBEN. LASST DIE KINDER ZU MIR KOMMEN WEHRET IHNEN NICHT , DENN DIESE SIND GOTTES EIGENES GUT UND IHNEN GEHÖRT DAS HIMMELREICH. IM HAUSE MEINES VATERS GIBT ES GENUG RAUM (WELTRAUM).....und wenn Himmel und Erde vergehen(der Solare Tod und das Ende der Erde, denn jeder Stern ist endlich, so auch die Sonne) , mein Name wird nicht vergehen , denn ich bin das Ewige Leben. es wird eine neue Erde geben die alte wird in eine Feuersglut geworfen (unsere Sonne wird sich am Ende ihres Lebens zum Roten Riesen aufblähen und die Erde verbrennen.(spätestens da sollten wir himmlische Wesen sein und sternenfahrer, damit wir das Leben in den weiten des Weltraumes weiter ansiedeln UND NEUE ERDEN ERHALTEN.(EWIGES LEBEN IM HIMMELREICH )Siehe letzte Kapitel neues Testament, DIE SOGENANNTE APOKALYPSE))

da die Sprache des Himmel also Astronomische Kosmologische Zusammenhänge damals wie heute von kaum jemanden verstanden werden, war der Junge Mann vor zweitausend Jahren schlau genug den Menschen die Wahrheit der drei Weißen (Sternkundige Weiße welche heute irrtümlich als heilige drei Könige gefeiert werden, weil die dummen machtgeilen Könige der Welt es so bestimmt haben )in Gleichnisse näherzubringen .
Ich empfehle allen gerne Weise und achtsam die Heiligen Schriften aller Kulturen zu lesen und zu Staunen . So auch dass alte und das neue Testament mit höchster Intelligenz zu studieren . Mit wissenschaftlicher Weisheit und Aufmerksamkeit SO WIE LIEBE ZUR SCHÖPFUNG DES LEBENS UND DEM EWIGEN LEBENDIGEN SCHÖPFERGEIST DER GROßEN MUTTER

...so seid gesegnet alles Liebe für Euch und Eure lieben und allen einen herzlichen aufrichtigen Dank Alleine für die aufrichtige Bereitschaft in Liebe und Würde das Liebevolle wirkliche Leben Leben zu wollen. Denn all eine Der Wunsch für das Leben zu Leben ohne Umweltzerstörung, Krieg Leid und Sklaverei zu verursachen und zu finanzieren und und und und ist genug um zu erfahren das es möglich ist und insbesondere vor Allem der einzige Weg aus der seit Jahrtausenden bestehenden Misere der Menschlichen politischen Realität bis Heute ist. Flüchtlinge sind in allen Bereichen ein Zeichen von Misständen . SO NIMMT DIE MUTTER NATUR JEDEN FLÜCHTLING WIEDER AUF IN LETZTER INSTANZ FLIEHEN VIELE IN DIE NATUR WENN NICHTS MEHR HILFT . auch gibt es spirituelle Flüchtlinge also gibt es spirituelle Missstände denn diese sind die Hauptursache aller anderen Missstände und deren Folgen . Flüchtlinge sind seit jeher die Folge von Gir , Raub und krieg was die Folge von Abfall von dem weg der heiligen Mutter ist . as ist alles nichts neues seit dem Abfall jagen sich die Menschen um den Erdball . Ob es germanische Flüchtlinge sind welche nach dem Hunnensturm über Europa das bis dahin das sie peinigende Römische Imperium überrennen und das Mittelalter einläuten oder wieder in der Folge die Flüchtlinge aus Europa welche vor Religiösen und Politischen Verfolgungen der menschenopfernden Regime des Totenkultes europäischer Religion (Hexenverbrennungen im Namen des Heils und zukünftiger guter ernten blabla weil ja Hexen für Krankheit und Missernten verantwortlich wären (oder Juden oder andere fremde und missliebige Gestalten und Feinde die man deswegen angeblich dem Tod opfern)) die menschenopfernden ebenfalls imperialistischen Hochkulturen des Amerikanischen Kontinents niedermetzeln und die Neuzeit einläuten und und und danach ebenso die einheimischen Naturvölker weltweit auszurotten versuchen . Alles ist die Folge der Gier welche zum Abfall von unserer heiligen Mutter verführt und den Menschlichen Geist Blind macht für jegliches Mittleid . MIT EMPFUNDEN ist Mitempfinden Basis jeglicher höherer Organisation von Energie zu Materie zu Elementen zu Molekülen zu Lebendigen Zellen zu Organismen bis zum Selbstbewusstsein des Menschen und darüber hinaus zu jeglicher höherer Organisation das ist klar . Und gibt es denn eine höhere Organisation als die unfassbare Vorstellung der Realität der universellen Liebe einer lebendigen Urschöpfungsenergie welche selbstlos ein Universum erschaft in dem Wir uns als Materielle Manifestation ihrer selbst erkennen dürfen . Ich darf annehmen , dass diese unvorstellbare göttliche Liebe nur annähernd mit höchstem Mitempfinden unseren Mitgeschöpfen und unserer Schöpfung selbst gegenüber fassbar zu erahnen ist . Wir dürfen sie Annehmen und die Gnade des Lebens erfahren . So lasst uns gemeinsam Zukunft wagen es gibt tatsächlich einen Weg der Vergebung und Transformation allein in ergebener heimeliger heiliger Allianz mit der göttlichen Kraft der Liebe UNSERER ALLER Großen Mutter Liebe Geschwister nun Last es uns angehen indem wir in Wirklichkeit Authentische Realitäter sind indem wir fair und ökologisch handeln im Fairplayteam der Lebendigen Mutter Natur Und für ewiges Leben . DENN das sind die Grundlagen und Leitbilder sozialökologischer Spiritueller Bildung in angewandter universeller Liebe im Kontext nachhaltiger Entwicklung in der Praxis täglicherAnwendung eines Alltagsleben im Einklang mit den Ursprünglichen Gesetzen der Lieben Großen Mutter aller Dinge