Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von FreeLibertarian »

Hallo ihr Guten,

ich habe die folgende Doku schon letztes Jahr gesehen, aber hab sie im Netz wiederentdeckt. Hier die Links (einfach nach dem ersten Teil auf 2/11 klicken auf der rechten Leiste usw. bis zu 11/11):
Es geht dabei um zwei Männer namens Escobar: Pablo, der Drogenzar; und Andres, den Fußballstar der Seleccion, der 1994 wegen seines Eigentores bei der WM getötet wurde. Der Film behandelt die Verstrickungen der Drogenkartelle mit dem Fußball, aber auch die Armut der Kolumbianer, ihre Hoffnungen, die blutigen Zeiten als Pablo den Staat bekriegte usw. Selbst wenn einen Fußball nicht interessiert, glaube ich sollte man sich das ansehen. Eine bedrückende Erzählung dieses wunderschönen Landes, erzählt von Kolumbianern. Leider nicht in Deutsch sondern Englisch aber bei den Interviews hört man den Originalton, keine Synchronisation sondern original castellano colombiano ;)

Ein Muss für jeden, den Kolumbiens Geschichte der 80er und 90er interessiert, die großen Zeiten des kol. Fußballs, Medellin.... Mich persönlich hat der Film sehr berührt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von Ernesto »

Danke für den Link werde ich mir gleich ansehen.

Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Sep 2010, 04:30

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von Traveller »

Wirklich bewegend. Guter Tipp.

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von FreeLibertarian »

Kein Ding. ;) Kann die Doku hier nur noch mal jedem empfehlen!!
Benutzeravatar

WHC
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 04:27
Wohnort: Im Exil
Alter: 45

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von WHC »

Gibt es die Doku denn auch auf deutsch ?
Grase nie dort, wo die Herde schon war. Sie lässt Dir nur Scheisse zurück.

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von FreeLibertarian »

Nein, sie wurde von ESPN (US-Sportsender) beauftragt und von 2 Amis gedreht. Aber den Großteil sprechen Kolumbianer mit Originalton und englischen Untertiteln.
Benutzeravatar

WHC
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 04:27
Wohnort: Im Exil
Alter: 45

Bewegende Dokumentation: The Two Escobars

Beitrag von WHC »

Alles klar. Danke ;)
Grase nie dort, wo die Herde schon war. Sie lässt Dir nur Scheisse zurück.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag