Filmkritik: Colombiana

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14472
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Filmkritik: Colombiana

Beitrag von News Robot »

Der zauberhafte Name Cataleya stammt von einer Orchidee, die nur an einem bestimmten Ort in Kolumbien wächst. Und eben so heißt nun auch ein neunjähriges Mädchen (später gespielt von Zoe Saldana) ...



Quelle: Game Captain
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14472
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Rächerin mit großer Wumme

Beitrag von News Robot »

"Ich möchte gerne eine Profikillerin werden!" Für eine Neunjährige ist dies ein eher ungewöhnlicher Berufswunsch, doch Cataleya weiß genau, was sie will. Schließlich musste das Mädchen mit ansehen, wie seine Eltern von den Schergen eines Drogenkartells ermordet wurden.



Quelle: mz-web
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14472
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

»Colombiana« von Olivier Megaton

Beitrag von News Robot »

Ein Action-Film, angesiedelt in Kolumbien? Es gibt eine Menge mögliche Aufhänger, die einem dazu einfallen könnten. Bürgerkrieg und bewaffnete Guerilla, gewaltsame Landnahme, die Ermordung und Vertreibung der indigenen Bevölkerung durch Milizionäre, der zaghafte Beginn organisierter Gegenwehr und die erneute Gewalt, die sie hervorrief.



Quelle: Neues Deutschland
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Filmkritik: Colombiana

Beitrag von Kamachi »

Moin ;-)
Habe mir den Film angesehen.Meiner Meinung nach: nur furchtbar !
Wer James Bond unrealistisch findet, flippt hier aus.
Was die " Colombiana " alles schafft ...wow.Da stimmt aber auch gar nichts.
Dazu: Story öde, langweilig und dumm.
Sicherlich der schlechteste Film, den ich mir ganz angesehen habe.
Saludos, William
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Filmkritik: Colombiana

Beitrag von Mark »

Hi William,

kommen wenigstens viele Schauplätze Kolumbiens in dem Film vor ?

Gruß
Benutzeravatar

Santandereana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 19:32

Filmkritik: Colombiana

Beitrag von Santandereana »

Moin moin ;)
Habe mir den Film auch angesehen.

Das einzig kolumbianische an dem Film ist der Titel, nur die ersten fünf Minuten spielen in Kolumbien.
Der Film ist in englisch (nur 2 Sätze in spanisch), ist 100% Hollywood, viel Action wenig Inhalt. Schöne
Unterhaltung für einen veregneten Sonntagnachmittag.
:smo:

Saludos, lorna
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Filmkritik: Colombiana

Beitrag von padrino »

Kann mich den Kommentaren nur anschliessen, hat überhaupt nichts kolumbianisches an dem Film, 100% Ami-Hollywood style, habe mir was anderes vorgestellt. Geschichte ist zwar plump, aber man hätte den Film mit einigen Schauplätzen/Landschaften Kolumbiens aufpeppen können.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag