1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Beitrag von curuba »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der externe Lüfter unter dem Laptop wäre mir vermutlich zu laut, wenn man den Laptop mit externen Lüfter aber woanders hinstellt und n externen Monitor+Tastatur ranklemmt wäre es für mich die beste Lösung überhaupt. Ansonsten laufen die Lüfter in Kolumbien schon mehr als in Deutschland, ging aber immer einwandfrei.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Beitrag von schweizer »

Der externe Lüfter unter dem Laptop läuft lautlos. Das Gehäuse ist in leichter Schrägform gehalten so das die Tastatur dadurch bequem erreichbar ist. Die Temperatur der einzelnen Komponenten lässt sich mit der Freeware Speccy von Piriform praktisch überwachen.

Themenstarter
Pete
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 17:09

1. Einreise nach Kolumbien und mein Computer

Beitrag von Pete »

Moin Leute,

bin gestern nach 3 statt 2 Jahren aus Kolumbien nach Deutschland zurückgekommen. Habe mich leider in der Zwischenzeit nicht gemeldet, möchte aber gern meine Erfahrungen beim PC-Kauf mit euch teilen:

Ich habe viele Teile im Parque Central gekauft, dort gibt es ein paar Läden, die vernünftige Komponenten anbieten. Den Rest habe ich online bei der Tienda Akiba in Bogota gekauft und mir dann zuschicken lassen. Zusammengebaut hab ich dann alles selbst. Wegen der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit habe ich mir einen Big Tower mit 2 eingebauten Lüftern sowie einen besseren Prozessorlüfter gekauft, damit die Luft besser zirkulieren kann.
Im November 2017 ging mein PC nicht bei jedem Anschalten an, wenn er dann aber lief, lief er wie ne eins. Das wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer, bis er irgendwann nach nem Stromausfall gar nicht mehr anging. Habe erst auf das Netzteil getippt, mir ein neues gekauft und es ausgetauscht - immer noch nichts! Dann zum Computerladen gefahren, die haben entdeckt, dass das Mainboard auf der Rückseite, also dort wo die Luft kaum zirkuliert, ziemlich korrodiert war und die Leiterbahnen etc. angegriffen hat. Damit hätte ich nie gerechnet, aber es zeigt, wie gefährlich die hohe Luftfeuchtigkeit und vermutlich auch der höhere Salzgehalt in der Luft auffgrund der Nähe zum Meer das Material angreift. Man sollte also beim PC-Kauf immer darauf achten, dass alles gut gekühlt und vor allem trocken bleibt. Es empfiehlt sich auch, einen Spannungsschutz zwischen Steckdose und PC zu schalten, damit das arme Netzteil vom PC nicht die ganzen Spannungsspitzen abbekommt.

Wenn noch jemand Fragen hat, meldet euch und ich helfe gern weiter!

Viele Grüße

Pete
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag