Blog erstellen?

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Blog erstellen?

Beitrag von Alvarez » 29. Jan 2016, 08:06

Moin Leute,

nach einem Jahr Kolumbien habe ich mich dazu entschlossen nun ein Blog zu veröffentlichen über alles mögliche.

Nun weiss ich nicht so ganz welche Seite ich am besten dafür nutze etc. pp.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der evtl. auch Blogs schreibt?
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Don Maximo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 260
Registriert: 02.05.2015

Blog erstellen?

Beitrag von Don Maximo » 29. Jan 2016, 11:34

Hast Du schon WordPress angeschaut?
Ich arbeite seit Jahren damit, hatte nie Probleme.
Die Software ist Gratis.
Kannst auf deinen eigenen Server laden oder über den server von WordPress betreiben.

Damit kannst Blogs erstellen, aber z.B. auch eine einfache aber funktionelle Website für deine Disco usw.

https://de.wordpress.org
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Blog erstellen?

Beitrag von Eisbaer » 29. Jan 2016, 15:10

Wordpress ist sehr gut. Seit Jahren der Marktführer in Blog-Software. Alternativ möchte ich gerne Blogger von Google erwähnen.
Lese dazu folgendes: --> top-elternblogs.de/blog-marketing-tipps/blog-software-wordpress-blogger

Wir, das Kolumbienforum haben schon lange die Idee unser beliebtes Forum um einen Blog zu erweitern, indem in erster Linie Reisende, kostenlos berichten können. Mit der vor kurzem erneuerten Forensoftware sind wir diesem Vorhaben einen Schritt nähergekommen. Bei phpBB wird ein Blog entwickelt, der derzeit in der Beta-Phase ist.

Hier ein Blick auf einen Blockbeitrag:
ZUM VERGRÖSSERN BITTE ANKLICKEN
Bild

Als Alternative besteht die Möglichkeit über eine Schnittstelle Wordpress einzubinden. Auch daran wird gearbeitet.

Leider ist das alles nicht nur mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. Unsere finanziellen Mittel sind sehr "bescheiden", was jedoch unseren Tatendrang nicht einschränken soll. Wir rechnen damit bis zum Spätsommer - einen Blog anbieten zu können.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Blog erstellen?

Beitrag von Alvarez » 29. Jan 2016, 19:26

@Don Maximo
Danke für die hilfreiche Info. Wie machst du das mit dem SEO?

@Eisbaer
Das klingt super..da b in ich mal gespannt...

Jedenfalls... habe ich hier so viel erlebt und ich meine, es kommt authentischer herüber ein resume über eine Stadt oder Städte zu schreiben,
in denen man auch wirklich gelebt hat und nicht nur die Touristen gegenden gesehen hat. :=)
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Don Maximo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 260
Registriert: 02.05.2015

Blog erstellen?

Beitrag von Don Maximo » 29. Jan 2016, 21:08

Wordpress ist bereits sehr Suchmaschinen freundlich konzipiert. Neue Wordpress sites melde ich meistens bei Google & Co an, damit Sie so schnell wie möglich indexiert werden. Dazu gibt es noch SEO-plugins, die zusätzlich installieren kannst. Siehe z.B. diesen Artikel.
http://t3n.de/news/seo-plugins-wordpress-370413
Virtus Junxit Mors Non Separabit