Blog erstellen?

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Blog erstellen?

Beitrag von Alvarez »

Moin Leute,

nach einem Jahr Kolumbien habe ich mich dazu entschlossen nun ein Blog zu veröffentlichen über alles mögliche.

Nun weiss ich nicht so ganz welche Seite ich am besten dafür nutze etc. pp.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der evtl. auch Blogs schreibt?
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Blog erstellen?

Beitrag von Don Maximo »

Hast Du schon WordPress angeschaut?
Ich arbeite seit Jahren damit, hatte nie Probleme.
Die Software ist Gratis.
Kannst auf deinen eigenen Server laden oder über den server von WordPress betreiben.

Damit kannst Blogs erstellen, aber z.B. auch eine einfache aber funktionelle Website für deine Disco usw.

https://de.wordpress.org
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Blog erstellen?

Beitrag von Eisbaer »

Wordpress ist sehr gut. Seit Jahren der Marktführer in Blog-Software. Alternativ möchte ich gerne Blogger von Google erwähnen.
Lese dazu folgendes: --> top-elternblogs.de/blog-marketing-tipps/blog-software-wordpress-blogger

Wir, das Kolumbienforum haben schon lange die Idee unser beliebtes Forum um einen Blog zu erweitern, indem in erster Linie Reisende, kostenlos berichten können. Mit der vor kurzem erneuerten Forensoftware sind wir diesem Vorhaben einen Schritt nähergekommen. Bei phpBB wird ein Blog entwickelt, der derzeit in der Beta-Phase ist.

Hier ein Blick auf einen Blockbeitrag:
ZUM VERGRÖSSERN BITTE ANKLICKEN
Bild

Als Alternative besteht die Möglichkeit über eine Schnittstelle Wordpress einzubinden. Auch daran wird gearbeitet.

Leider ist das alles nicht nur mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. Unsere finanziellen Mittel sind sehr "bescheiden", was jedoch unseren Tatendrang nicht einschränken soll. Wir rechnen damit bis zum Spätsommer - einen Blog anbieten zu können.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Blog erstellen?

Beitrag von Alvarez »

@Don Maximo
Danke für die hilfreiche Info. Wie machst du das mit dem SEO?

@Eisbaer
Das klingt super..da b in ich mal gespannt...

Jedenfalls... habe ich hier so viel erlebt und ich meine, es kommt authentischer herüber ein resume über eine Stadt oder Städte zu schreiben,
in denen man auch wirklich gelebt hat und nicht nur die Touristen gegenden gesehen hat. :=)
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Blog erstellen?

Beitrag von Don Maximo »

Wordpress ist bereits sehr Suchmaschinen freundlich konzipiert. Neue Wordpress sites melde ich meistens bei Google & Co an, damit Sie so schnell wie möglich indexiert werden. Dazu gibt es noch SEO-plugins, die zusätzlich installieren kannst. Siehe z.B. diesen Artikel.
http://t3n.de/news/seo-plugins-wordpress-370413
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media