probleme mit internet!

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

-habe seit ein paar tagen einen neuen lappi(firmenlappi), jetzt das problem.
-der lappi braucht ewigkeiten bis er die webseiten aufgebaut hat, egal, bei welchen browser und unterbricht immer wieder die internetleitung usw..
-aber der seiten aufbau ist sowas von langsam, da bekommt man die krise und in der zwischenzeit kann man cafe kochen gehen.
-wenn ich mit dem alten lappi ,ins netzt gehe funktioniert alles normal.
-ich habe nun auch nicht soviel ahnung von computern.
-und ich kann mir nicht vorstellen ,das ich noch irgendwas einstellen muess.
-wer weiss vielleicht woran das liegen koennte und kann mir helfen ?
-das sit ja bald wie die ersten dampfmodems ,zu anfang der internet zeit.
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

probleme mit internet!

Beitrag von Eisbaer »

Mit welchem Provider bist Du im Internet? Wenn der alte gut läuft, dann sollte der neue besser laufen. Wenn es kein mobiles Internet ist würde ich mal beim Service anrufen und das Problem schildern und mit denen zusammen die Einstellungen durch gehen. Zur Not muss halt der Techniker bei Dir vorbeikommen. Halte und mal auf dem Laufenden.

Eisbaer wünscht eine gute Nacht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

-werde ich machen , muss mal fragen welcher provider das ist.
-mir sagt es aigentlich auch die logik,das der neue schneller arbeiten muesste.
-werde mich melden, danke und gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

probleme mit internet!

Beitrag von Eisbaer »

Es scheint UNE zu sein. Lass die Jungs mal vorbeikommen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

probleme mit internet!

Beitrag von bastians »

Moin,

wenn der alte Laptop mit XP und der neue mit Windows 7 läuft, schalt man IPv6 aus. Vielleicht hilfts.

ciao
Bastian

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

bastians, beide sind windows 7 !! werde nachher mal anrufen,
danke und gruss kreppi!!
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

probleme mit internet!

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Kreppi, mit welchem Browser gehst Du ins Internet??? Internet Explorer oder FireFox???
Gruß
P.

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

-mit Google Chrome, Firefox und opera und alles egal.
-bei dem neuen braucht es ewigkeiten zum aufbau oder immer wieder wird die internetverbindung unterbrochen.
-mit der alten moehre habe ich keine probleme.
gruss und dnake kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

probleme mit internet!

Beitrag von hoffnung_2013 »

Könnte ein Virus sein...
Schau mal hier und probiere es aus..

--->

ääääääääähhhhhhhhhh, welchen Virenscanner benutzt Du? Falls ja, auf beiden Rechnern??
Gruß
P.

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

ich benutze avast, aber ich lade mir immer erst avast runter.
-ehe ich komplett ins netz gehe.
-und wie sollte ich mir den eingefangen haben?
-ich bin nur auf meinen normalen seiten , wie sonst auch immer.
-aber werde es mir trotzdem ansehen.
-danke und gruss kreppi, werde berichten wenn ich weiss woran es gelegen hat.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

den benutzte ich auch den anti maleware, werde mal versuchen den auf den neuen rechner runter zu laden!!
danke
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

probleme mit internet!

Beitrag von Ernesto »

Problem gelöst? Woran lag es?

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

-bis jetzt noch nichts geloest, die wollen es irgendwie intern loesen angeblich und meinten innerhalb 96 Stunden.
-wenn sie das nicht intern loesen koennen , dann schicken sie jemanden vorbei, he,he.
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

so kurz bescheid gegeben, ich kann nicht sagen woran es lag.
-wie gesagt der anbieter wollte alles intern regeln innerhalb 96 stunden und wenn es nicht funktionieren sollte ,wollten die jemanden vorbei schicken.
-aber wegen dem stress letzten wochenende habe ich mich auch gar nicht weiter drum gekuemmert gehabt.
-und jetzt arbeitet ich seit 4 stunden mit dem neuen lappi und alles funktioniert alles einwandfrei, bis jetzt.
-ich hoffe das bleibt so, ich weiss zwar nicht ,was die gemacht haben sollten, aber ich bin kein expert.
wenn ich noch was in erfahrung bringen sollte, dann melde ich mich noch mal.
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

probleme mit internet!

Beitrag von kreppi »

kurze info.
-nach dem es alles ein paar tage super ging, ausser an den wochenenden,nachdem es immer so schoen geregnet hat .
-und jetzt fast 3,4 tage es auch alles gut ging.
-bis gestern abend, fing der ganze kram wieder an, sehr langsamer seiten aufbau, internet unterbrochen usw..
-heute morgen auch noch alles, gegen mittag lief wieder ganz normal.
-wir hatten heute morgen beim anbieter angerufen, kurz nach 2 kam jemand vorbei und hat den router getauscht usw..
-und es ging immer noch so langsam, da erzaehlt mir der chico, das es der neue lappi waere.
- diese internetkarte waere kaputt.
-ich bin nun kein experte, aber das glaube ich nun nicht so ganz, es funktioniert 4-5 tage dann mal wieder nicht.
-wenn diese karte kaputt waere dann wuerde eigentlich gar nichts gehen oder sehe ich das falsch ??
-ich musste auch gleich danach weg und habe nicht weiter probiert gehabt und jetzt laeuft alles wieder normal, der seitenaufbau geht schnell, bis jetzt keine unterbrechung gar nicht .
- wer kann mir da jetzt was zu sagen ???
-ich werde es jetzt erst einmal probieren, ich muss dazu sagen, er hatte auch probleme den Router einzustellen usw..
-bis jetzt geht alles, kann es trotzdem sein das die Internet karte kaputt ist ??
-gracias y saludos kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag