[abgeschlossen] (21.09.2018) Kurzfristige wichtige Wartungsarbeiten

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitragvon Eisbaer » 21. Sep 2018, 16:02

Beitrag von Eisbaer » 21. Sep 2018, 16:02

Uns ist aufgefallen, dass ein von uns eingesetztes Modul seit dem letzten Update der Forensoftware nicht sauber arbeitet.
Wir werden das fehlerhafte Modul nun austauschen, dabei versuchen wir, das Forum nicht abzuschalten.
Wenn die Arbeiten beendet sind, melde ich mich an dieser Stelle.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

(21.09.2018) Kurzfristige wichtige Wartungsarbeiten

Beitragvon Eisbaer » 21. Sep 2018, 19:51

Beitrag von Eisbaer » 21. Sep 2018, 19:51

Ich melde mich zwischendurch. Die Arbeiten ziehen sich länger hin als ich dachte.

Bei dem erwähnten Modul handelt es sich um WER WAR DA. Die Entwicklung wurde Ende 2015 eingestellt. Durch die neue Forensoftware merkte ich, dass die Serverauslastung durch das veraltete Modul gewaltig war.

Da dieses Modul bei phpBB sehr beliebt ist fand sich ein enthusiastischer Entwickler der an einen => Fork dieses Moduls arbeitet.

Um diesen hier im Forum richtig ans Laufen zu bringen hat er sich bereit erklärt das alte Modul fehlerfrei zu deinstallieren und das neue Modul einzuspielen.

Über einen Chat stehen wir in Verbindung damit die Aufgaben schneller erledigt werden können.

Im Moment haben wir eine kleine Pause eingelegt.

Der Tageszähler von WER WAR DA wird um Mitternacht (MEZ) automatisch aktualisiert. Der Besucherrekord wurde schon händisch in die Datenbank eingepflegt.

Wenn die Arbeiten beendet sind werde ich es hier berichten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitragvon Eisbaer » 21. Sep 2018, 23:16

Beitrag von Eisbaer » 21. Sep 2018, 23:16

Für heute sind die Arbeiten abgeschlossen. Fast ein Arbeitstag!
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten an der Sprachdatei, dass kommt dann in den nächsten Tagen.
Wünsche allen weiterhin viel Spaß im Forum.

Nasar
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitragvon Nasar » 22. Sep 2018, 17:35

Beitrag von Nasar » 22. Sep 2018, 17:35

Duffte :klat: Du musst einen guten Draht zu den Heinzelmännchen haben. :klat:
Habe nichts mitbekommen und alles läuft wie immer.

Weißt du meine Schwester die blöde Ziege sagt, es gibt keine Heinzelmännchen :denk: Glaube ich der aber nicht.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator

Beitragvon Macondo » 22. Sep 2018, 20:33

Beitrag von Macondo » 22. Sep 2018, 20:33

Super! Vielen Dank für den tollen job

Conpadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitragvon Conpadre » 22. Sep 2018, 22:11

Beitrag von Conpadre » 22. Sep 2018, 22:11

Läuft fehlerfrei. Danke! Ich finde sogar die Bezeichnung BENUTZER passender als MITGLIEDER, da ja auch Boots angezeigt werden.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitragvon Eisbaer » 24. Sep 2018, 02:38

Beitrag von Eisbaer » 24. Sep 2018, 02:38

Vielen Dank für Euer Feedback.
Die Arbeiten wurden soeben abgeschlossen.

@Nasar: vielleicht verwechselt Deine Schwester unsere Heinzelmännchen mit den Mainzelmännchen.

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.