Schnellere Internetanbindung mit HTTP/3 und QUIC

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8491
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Schnellere Internetanbindung mit HTTP/3 und QUIC

Beitrag von Eisbaer »

Da wir uns nicht nur mit der Forensoftware beschäftigen, sondern uns auch um die möglichen Anbindungen des Servers ans Internet Gedanken machen, werden wir in Kürze von HTTP/2 auf das schnellere HTTP/3 mit QUIC umsteigen. Dadurch sollte das jetzt schon wirklich schnell ausgelieferte Forum noch schneller erreichbar sein.

=> HTTP/3 erklärt

Zu gegebener Zeit werden wir hier in diesem Thema weiter dazu berichten.
Eisbaer - Moderator :zuf:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8491
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Schnellere Internetanbindung mit HTTP/3 und QUIC

Beitrag von Eisbaer »

Durch Corona hat sich diese Umstellung etwas verschoben.
Nun ist sie in Arbeit.
Ab nächster Woche sollte HTTP/3 bei uns Standard sein.
Eisbaer - Moderator :fel:


Heute ist ein guter Tag um dem Forum etwas zu Bild denn Spenden helfen uns, das Projekt aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!