[Abgeschlossen] Wichtige Wartungsarbeiten am Forum in der Nacht von Montag auf Dienstag

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

[Abgeschlossen] Wichtige Wartungsarbeiten am Forum in der Nacht von Montag auf Dienstag

Beitrag von Eisbaer » 11. Dez 2017, 04:35

Es stehen wichtige Wartungsarbeiten am Server auf dem unser Forum liegt an. In der Nacht vom Montag auf Dienstag müssen wir das Forum hoffentlich nur kurzzeitig abschalten um die anstehenden Wartungsarbeiten vorzunehmen. Wie immer werden wir bemüht sein die Abschaltung so kurz wie möglich zu halten. Die Zeit werden wir nutzen um u.a. einige defekte Tabellen in der Datenbank wieder zu richten. Im Hintergrund, für alle unsichtbar, haben schon einige dieser Arbeiten begonnen.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 12. Dez 2017, 00:38

Soeben wurden die Wartungsarbeiten abgeschlossen.
Sollten wider Erwarten Fehler auftreten, diese bitte hier melden.

Heute ist ein guter Tag um dem Forum etwas zu Bild denn Spenden helfen uns, das Projekt aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator

Beitrag von Macondo » 12. Dez 2017, 02:51

Danke für Eure tolle Arbeit !!!

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Nasar » 12. Dez 2017, 03:03

Die fleißigen Heinzelmännchen :klat: waren da :klat: Duffte, einfach duffte :geek:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Compadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre » 12. Dez 2017, 03:35

Danke, das ihr auch nach so vielen Jahren immer noch die Kraft und Energie habt das Forum gerecht und herzlich zu führen und dazu ein großes Augenmerk auf alle Sicherheitsaspekte legt.
Der Spendenaufruf ist ok, nur vermute ich, das die meisten denken, warum was spenden, geht doch alles auch ohne Spende. Obwohl gerade in der Weihnachtszeit 10 oder 20 Euro niemand wirklich weh tun würden.
Wenn sich das mit den Werbeeinblendungen lohnt, dann macht es doch. Mich würde es nicht stören.
Ich freue mich das es dieses Forum gibt und hoffe noch lange bei euch lesen und hin und wieder schreiben zu dürfen.
Frohe Adventstage wünsche ich ich allen aus einem Heimaturlaub.

PS: vor kurzen ist mir aufgefallen, das bei sehr vielen Beiträgen, wie aus dem Nichts auf einmal eine zerstückelte Umfrage existierte. Nun sind diese wieder weg. Hatte das mit den erwähnten Fehlern in der Datenbank zu tun? Wie kann es dazu kommen? Wie behebt ihr diese Fehler?

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 13. Dez 2017, 14:28

@Conpadre: Ja, der von Dir erwähnte Fehler war da. Beim Einsatz eines BBcode-parser hat sich ein Fehler eingeschlichen, der so in dieser Form noch nie vorgekommen ist. Es blieb uns nicht anderes übrig als die betroffenen Tabellen in der Datenbank - händisch zu reparieren. Nun läuft es wieder und wir sind um eine Erfahrung reicher.

Schöne Adventstage wünsche ich allen Lesern.