[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8055
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Eisbaer » 8. Jan 2018, 02:32

Vom Softwarehersteller der von uns verwendeten Forensoftware ist die Version phpBB 3.2.2 unter dem Codenamen "Bertis Neujahrsvorsatz" veröffentlicht worden. Wie alle Releases der 3.2.x Reihe handelt es sich hierbei um ein Maintenance Release. Dieser behebt neben einigen Fehlern eine Sicherheitslücke, bei der es möglich war, Javascript URL Schemata in URL Profilfeldern zu verwenden.
Erwähnenswerte Fehlerkorrekturen umfassen unter anderem fehlerhaft erkannten Bildabmessungen in Uploads, unscharfen Forum sowie Themen Icons in einigen Browsern.

Die deutschen Sprachdateien werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Sobald diese erschienen sind werden wir die Software updaten, da wir bedacht sind diese wichtigen Sicherheitsupdates immer zeitnah einzuspielen.

Ohne Fleiß kein Preis :br
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 137
Registriert: 28.05.2015

[offen] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Montana » 8. Jan 2018, 04:19

Super! Danke dafür.

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8055
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[offen] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Eisbaer » 12. Jan 2018, 03:18

Heute erschienen die deutschen Sprachpakete für das geplante Forenupdate.
Bei der Aktualisierung wurden uns einige Steine in den Weg gelegt, denn die Software enthält mehrere Bugs.
phpBB hat schnell reagiert und 2 Bugfix zur Verfügung gestellt.
Dadurch erhöhte sich die geplante Abschaltzeit des Forums von 30 Minuten auf fast fünf Stunden.
Die ersten Probeläufe waren erfolgreich.
Sollten wider Erwarten Fehler auftreten, dann diese bitte hier melden.
Ich danke allen für Eure Geduld und wünsche weiterhin viel Spaß bei uns im kolumbienforum.NET.

Eisaber :zuf:




Heute ist ein guter Tag um dem Forum etwas zu Bild denn Spenden helfen uns, das Projekt aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Compadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 181
Registriert: 17.11.2012
Wohnort: Bogotá

[offen] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Compadre » 12. Jan 2018, 04:41

Gute Arbeit. Bei mir läuft alles bestens. Vielen Dank für den guten Job.

Benutzeravatar

Memrast
Techn. Support
Techn. Support
Beiträge: 219
Registriert: 08.09.2009
Wohnort: Bonn

[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Memrast » 12. Jan 2018, 05:03

Danke Conpadre. 5 Uhr früh, musste noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen. Jetzt passt wirklich alles.
Gute Nacht und allen wünsche ich angenehme Unterhaltungen hier im Forum.
Technischer Support für PHP Produkte - International Support Team Member

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von hoffnung_2013 » 12. Jan 2018, 05:29

Danke für Eure Arbeit!
Gruß
P.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 620
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von spitfire88 » 12. Jan 2018, 09:23

Ebenfalls vielen Dank! Es ist wichtig immer auf dem aktuellsten Release-Stand zu sein.

Benutzeravatar

Memrast
Techn. Support
Techn. Support
Beiträge: 219
Registriert: 08.09.2009
Wohnort: Bonn

[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Memrast » 13. Jan 2018, 17:32

Später, in Deutschland zur Nachtzeit schalte ich das Forum ganz kurz ab um einen wichtigen Bugfix in die Software einzuspielen. Geht ganz schnell. Versprochen!


Edit: 0:23 Kurze Abschaltung beendet.
Die Software wurde mit vielen Fehlern ausgeliefert. Die wichtigsten sind gefixt. Soeben habe ich einen, eigens für dieses Forum geschriebenen Patch installiert, damit es bis zum nächsten offiziellen Update sicher laufen kann.
Technischer Support für PHP Produkte - International Support Team Member

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2691
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

[Beendet] phpBB 3.2.2 ist erschienen

Beitrag von Nasar » 14. Jan 2018, 04:11

Die Heinzelmännchen waren da :klat: duffte. Hab noch nicht gemerkt das wir schon Januar haben. Schon lange nicht mehr soviel gesoffen. Hoffendlich habe ich im Suff keinen Mist hier im Forum geschrieben :lkom: Gott bewahre :bitte: Meine Schwester, die blöde Ziege meint, saufen und Computer geht garnicht. (Schreibst man garnicht zusammen oder in zwei Worten?)
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.