[ABGESCHLOSSEN] Forenumzug von den USA nach UK

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[ABGESCHLOSSEN] Forenumzug von den USA nach UK

Beitrag von Eisbaer » 21. Mai 2019, 15:52

Bei den vor kurzem am Server durchgeführten Wartungsarbeiten wurden dort einige Komponenten ausgetauscht die mit den von uns und phpBB verwendeten Sicherheitserweiterungen nicht zu 100% kompatible sind.

Für unseren technischen Support war es nicht einfach dies herauszufinden da wir zuerst dachten, dass der Fehler in der von uns verwendeten Software zu suchen ist.

Unser Hoster hat nun angeboten das Forum auf einen passenden Server in Großbritannien zu verschieben.
Wir haben dem zugestimmt und hoffen, das dies ohne weitere Probleme vonstatten geht. :denk:

Hier an dieser Stelle werden wir berichten.

Eisbaer - Moderator
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8057
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[ABGESCHLOSSEN] Forenumzug von den USA nach UK

Beitrag von Eisbaer » 21. Mai 2019, 16:33

Schnell sind sie ja. Allerdings geht es nicht auf einen Server in UK sondern auf einen schnellen Server weiterhin in den USA der alle Sicherheitsvoraussetzungen erfüllt.

Ich halte Euch hier im Thema auf dem Laufenden.

Eisbaer - Moderator
Spoiler
Anzeigen
Anmerkung 23.05.2019: Durch den Hinweis von @Memrast habe ich nochmal Kontakt zu unserem WebSpaceHoster aufgenommen, der mir mitteilte, das der aktuelle Server in einem dem WebSpaceHoster gehörenden Rechenzentrum in Manchester, in England (Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland) steht.


Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Memrast
Techn. Support
Techn. Support
Beiträge: 219
Registriert: 08.09.2009
Wohnort: Bonn

[ABGESCHLOSSEN] Forenumzug von den USA nach UK

Beitrag von Memrast » 22. Mai 2019, 03:05

Der Serverumzug wurde erfolgreich abgeschlossen. Alle Komponenten habe ich soeben an die neue Umgebung angepasst.

Sollte wider Erwarten irgendetwas nicht richtig funktionieren, dann bitte hier in diesem Thema dazu schreiben.

------------------------------

Edit: Der andere Server war schnell. Dieser ist um einiges schneller.

Test:
10000 * preg_replace soll kleiner als 0.02 sein. Hier gemessen: 0.0042018890380859
10000 * file_get_contents soll kleiner als 0.4 ein. Hier gemessen: 0.064465045928955


-----------------------------

Edit: Ich glaube Eisbaer hat irgendwas verwechselt. Das Rechenzentrum auf dem das Forum liegt steht in Großbritannien und ist mit 1000 Mbps ans Netz angebunden.

Sehr zuverlässig und schnell agiert dieser Hoster.
Technischer Support für PHP Produkte - International Support Team Member

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 549
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

[ABGESCHLOSSEN] Forenumzug von den USA nach UK

Beitrag von schweizer » 22. Mai 2019, 16:13

Danke Leute, bei mir läuft alles bestens.