Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 208
Registriert: 08.09.2018

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von Gilberto » 29. Jul 2019, 03:19

Mir sind die knalligen Werbebanner heute zum ersten Mal aufgefallen.
Ich fände es schade wenn das Forum auf einmal mit Werbung überflutet würde.


Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 427
Registriert: 03.02.2010

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von Max » 29. Jul 2019, 05:15

So a Seitn und die Arbeit muß halt a bezahlt werdn

Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2017

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von cm81 » 29. Jul 2019, 10:11

Werbung wünscht sich keiner. Wenn es aber einigermassen im überschaubaren Ausmass bleibt und hilft dieses Forum über Wasser zu halten, habe ich vollstes Verständnis dafür.

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 622
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von spitfire88 » 29. Jul 2019, 15:16

Denke ich auch. Letztlich hat sich wohl keiner von uns bereit erklärt, eine Spende an das Forum zu leisten. Somit ist dieser Schritt durch die Leitung des Forums nur konsequent.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8058
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von Eisbaer » 29. Jul 2019, 16:26

Liebe Freunde des kolumbienforum.NET,

über die letzten Jahre habe ich im Header-Bereich des Forums um Spenden für die Finanzierung unseres Forums gebeten. Insgesamt haben wir in den letzten Monaten Spenden in Höhe von 0 EUR erhalten. Das ist eine eindeutige Reaktion von Euch. Daher haben wir uns entschieden, die Kosten des Forums, wie es ja bei den meisten Foren üblich ist, über Werbeeinnahmen zu decken. Es kann nun sein, dass einige diesen Werbeaufruf als sehr auffallend betrachten, aber das ist ja Sinn der Sache. Es tut mir leid nun diesen Weg gehen zu müssen, aber letztlich war es doch indirekt die breite Entscheidung der Community.

Eisbaer - Moderator


PS: Während des Schreibens dieses Textes erhalte ich die Mitteilung über einen Spendeneingang. Vielen Dank dafür.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 375
Registriert: 07.03.2010

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von bastians » 29. Jul 2019, 17:28

Moin Eisbär,

vielleicht solltet ihr den Hinweis, wie viel Spenden ihr letzten Monat/letztes Jahr bekommen habt, etwas prominenter setzen? Ich könnte mir vorstellen, dass viele denken, dass andere schon genug gespendet haben und daher nix tun.

ciao
Bastian

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8058
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Knallige Werbung muss das wirklich sein?

Beitrag von Eisbaer » 29. Jul 2019, 19:26

Hallo Bastian,

vielen Dank für deine Spende an das Forum. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Kurz zu deinen Hinweisen: Um auf den Spendenstand aufmerksam zu machen, hatten wir vor Jahren sogar einmal ein Spendenbarometer eingestellt. Gekommen ist leider nichts. Eigentlich ist mir das gesamte Thema um die Spenden schon etwas unangenehm. Insgesamt weisen wir an drei oder vier Stellen (links oben (Spenden-Button), oben (Spendenaufruf), links unten (Spendenstatistik) sowie auch in der Signatur meiner Postings darauf hin. Dies sollte eigentlich reichen, dass aufmerksame Mitglieder dies wahrnehmen. Mir ist natürlich wichtiger, dass die guten Foren-Beiträge prominent platziert sind.
Eisbaer :br

So sah bzw. sieht das erwähnte Spendenbarometer aus.
Bild
Zum vergrößern bitte anklicken





Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!