Wenn ein Thema aus mehreren Beiträgen besteht ...

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Quay11
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Quay11 » 6. Jan 2012, 17:16

Hallo! Ich finde es ein bisschen störend, dass man beim Anklicken ein Themas immer beim ersten Beitrag einsteigt, anstatt das der Cursor direkt auf den aktuellsten Beitrag springt.
Gibts da irgend eine Möglichkeit dem abzuhelfen?
Vg
Kai

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Wenn ein Thema aus mehreren Beiträgen besteht.....

Beitrag von Eisbaer » 6. Jan 2012, 17:38

@Quay11

Vielen Dank für die Frage - welche vielleicht auch den einen oder anderen beschäftigt.

Die Lösung ist ganz einfach.
Themen-Beitäge.jpg
An Deinem Beispiel:

1 = Themenüberschrift und erster Beitrag des Themas.

Um nun das ganze Thema zu lesen klickt man einfach ins Thema so wie Du es bis jetzt gemacht hast.

Willst Du aber nun nur den letzten Beitrag, hier geschrieben von Quay11 lesen, dann klickst Du auf das Symbol hinter dem Usernamen 2 und schon bist Du beim letzten Beitrag.

Wenn Du mit dem Mauszeiger auf das Symbol gehst, dann ändert er sich in eine Hand und Du kannst lesen NEUSTER BEITRAG.

Hoffe das es verständlich erklärt ist.

Eisbaer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Quay11
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Wenn ein Thema aus mehreren Beiträgen besteht.....

Beitrag von Quay11 » 6. Jan 2012, 20:03

Ja! Jetzt habe ich´s begriffen. Habe noch mal ein bisschen geübt. Jetzt geht´s.

Vielen Dank :app:

Gruß
Kai

colombia8
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Sucheinstellungen ? Neuester Beitrag eines Themas

Beitrag von colombia8 » 14. Sep 2017, 12:52

Hallo , liebe Leute ich habe mich vor kurzen registriert und schaffe es nicht die Sucheinstellungen "dauerhaft" so einzustellen dass jeweils der jüngste , bzw. neueste Beitrag eines Themas angezeigt wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)

Beitrag von Oswaldo » 14. Sep 2017, 14:35

@colombia8: Im oberen Bereich des Forums findest du einen Block mit dem Namen AKTUELLE THEMEN. Wenn du hier den letzten/neusten Beitrag sehen willst, dann klickst du auf das kleine Symbol hinter dem Benutzernamens des Verfassers. Wenn du mit der Maus darüber fährst siehst du den Text: Gehe zum letzten Beitrag. So wie in den aktuellen Themen ist es auch in den Foren die unterhalb dieses Blockes stehen.

Eine andere Variante wäre, das du in einem Thema, das mehr als einen Beitrag hat, festlegen kannst wie die Anzeige gestaltet sein soll. Diese Einstellung, welche durch Cookies gesteuert wird, findest du neben dem ANTWORTEN-Button. Sobald du die Cookies deines Browsers löschst, greift diese Einstellung nicht mehr.

Bild

Eine dritte Möglichkeit um zu den neuen Beiträgen, die seit deinem letzten Besuch geschrieben wurden zu gelangen, ist - auf den Button NEUE BEITRÄGE, oben im Headerbereich oder im Schnellzugriff zu klicken.

Bild

Wir freuen uns schon auf deine hoffentlich rege Teilnahme bei uns im Forum.
Kein Support per PN Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

colombia8
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von colombia8 » 15. Sep 2017, 12:22

OK und Danke, jetzt habe ich kapiert.
Der Tipp mit den Cookies ist gut, ich denke mein Browser ist so eingestellt dass der diese immer löscht beim beenden.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 5. Mär 2019, 17:10

Die Frage aus dem ersten Beitrag wurde in der letzten Zeit mehrfach gestellt.

Bild

1 = Themenüberschrift und erster Beitrag des Themas.
2 = Letzter Beitrag eines Themas

Ich werde bei Gelegenheit versuchen das kleine grafische Symbol durch einen für jedermann verständlichen Text zu ändern.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 7. Mär 2019, 13:56

Wie haben an einer Lösung gearbeitet um für jedermann den Link zum neuesten Beitrag sichtbarer zu machen.
Im Laufe der Nacht werden wir das Forum kurzzeitig abschalten um die Änderung einzuspielen.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 7. Mär 2019, 17:34

Unser techn. Admin hatte gestern schon alles weitgehendst vorbereitet. Die Snippets hat er soeben im laufenden Betrieb ohne Abschaltung des Forums eingespielt.

Ich hoffe sehr das diese kleine Änderung bei Euch Gefallen findet. Sollte wider Erwarten etwas falsch laufen oder ihr den Text als störend empfinden, dann bitte dazu hier schreiben.

Bild

Auf der Startseite des Forums seht Ihr nun zusätzlich zu dem kleinen Icon den Text Neuester Beitrag unter dem Namen des Beitragsverfassers.

Bild

In den einzelnen Foren steht unter dem Namen, ebenfalls zusätzlich zum Icon Gehe zum letzten Beitrag.

Beide Textzusätze sind anklickbar und erfüllen hoffentlich ihren Zweck.

Holger78
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Holger78 » 8. Mär 2019, 08:53

Finde es übersichtlicher und empfinde es als nicht störend.
Danke Euch für die "kleine" Anpassung

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 10. Mär 2019, 03:32

@Holger78: Danke für dein Feedback. Angeregt dadurch haben eine kleine Nachtschicht eingelegt und den Textlink Neuester Beitrag auf der Startseite hinter das ICON verschoben.

Bild

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.

Compadre
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre » 10. Mär 2019, 18:37

Sehr gute Idee. Danke lieber @Eisbaer :hut:

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto » 10. Mär 2019, 18:50

Auch ich finde dass es eine gute Idee ist, denn ehrlich gesagt bei mit hat es auch länger gedauert bis ich die Funktion des kleinen ICONS verstanden habe. :oops: