Papiere für Zulassung nach eigenem Import

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
Lars881
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2018

Papiere für Zulassung nach eigenem Import

Beitrag von Lars881 » 8. Jan 2019, 10:41

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, welche Unterlagen benötigt werden um ein Fahrzeug erstmalig in Kolumbien zuzulassen? Im speziellen geht es um zB um chinesische Motorräder der Firma Zongshen, welche unter anderem auch unter dem Namen AKT in Kolumbien vertrieben werden. Allerdings hat AKT nicht alle im Programm und besonders die mit größeren Motoren, bzw. die richtigen Crosser fehlen dort. Bei Quads/ATVs sieht es ganz ähnlich aus.

Wenn man nun also ein Neufahrzeug importiert und dafür seinen Zoll (15%?) hat, was brauch man dann für die Zulassung? Reicht ein einfacher Wisch des Herstellers mit technischen Daten und Fahrgestellnummer, oder müssen bestimmte internationale Papiere, sowie evtl. Abgasnormen etc. erfüllt werden? Oder fährt man einfach zur Überprüfung, stellt fest dass Blinker und Licht dran sind und alles ist ok?