Umschreibung von Fz, Transito

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar

Themenstarter
Tenere-wue
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 116
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Bayern

Umschreibung von Fz, Transito

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, letztes Jahr im Februar 2019
hatte ich mir in Ibagué ein gebrauchtes Motorrad gekauft. Diese Woche wollte ich nun online die Steuern dafür bezahlen. Hat leider nicht funktioniert. Nach 3 Tagen der Recherche und Email schreiberei sind wir zu dem Ergebnis gekommen das die Kiste immer noch auf den Vorbesitzer läuft. Mit der cédula des Vorbesitzers hat es dann endlich funktioniert. Der Transito bzw. im Rathaus war die letzten Tage niemand erreichbar. Auf Mails wurde auch nicht geantwortet. Wie ist bei euch die Ummeldung gelaufen? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Konntet ihr die Buchstaben aus dem deutschen Pass beim Bezahlen der Impuestos eingeben?
Grüße und immer schön calma beim Behördengang
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5145
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Umschreibung von Fz, Transito

Beitrag von Ernesto »

Tenere-wue hat geschrieben: 21. Feb 2019, 15:49[...] Zulassung in Ibagué hat geklappt mit meinem Pass der EU. In Cartago(Valle) [...]
Satz mit X war wohl NIX.

Hast du bei der Zulassung keine "Matrícula" auf deinen Namen erhalten?

Hier habe ich 2015 schon einmal geschrieben was bei einer Ummeldung (Beispiel Bogotá) zu beachten ist.
Benutzeravatar

Themenstarter
Tenere-wue
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 116
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Bayern

Umschreibung von Fz, Transito

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, logisch habe eine inmatriculada de la moto bzw. licencia de Transito ausgestellt auf meinen Namen und bei identification steht auch meine deutsche Passnummer mit Buchstaben und Zahlen. Mittlerweile habe ich erfahren das es kein Einzelfall ist, das der Transito bei der Umschreibung schlampt. Bei meinem vorherigen Moto, welches in Dos Quebradas registriert war, hat es ja auch geklappt. Nun aber mal die Frage, könnt ihr bei einer online Bezahlung (moto) der impuestos Buchstaben eingeben? Damals in Ibague hatten sie gemeint das es funktioniert. Ich sei nicht der einzige Ausländer hier.
Na denn, un feliz dia
Tenere-wue
-vive tu sueno !