Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Caesar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:53

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von Caesar »

Wir sind mit einem Nissan Navara plus Wohnkabine auf der Panamericana unterwegs und wollen Mitte Mai fuer etwa sieben Monate das Gespann in Kolumbien (am besten Cartagena oder in einem Pazifikhafen) sicher abstellen (wegen Deutschland-Aufenthalt). Danach moechten wir zurueckkehren, um das Auto nach Neuseeland zu verschiffen. Gibt es solche langfristigen Unterstellmoeglichkeiten, eventuell auch Zolllager? Wo? Wer kann Tipps geben?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von Max »

Caesar,

du musst ersmal mit der DIAN reden weil Du ja nuer fuer 3 Monate die Erlaubnis bekommst, das Auto in Kolumbien zu haben, das kann max. bis zu 6 Monaten verlaenger, , koenntest sonst bei der ausreise Probleme bekommen.
Max
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von Bolo »

MAX hat recht. Vor dem Abstellen solltet ihr euch erkundigen um späterem Ärger vorzubeugen.

Beastie11
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 20:33

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von Beastie11 »

Hallo caeser,
Habt ihr eine loesung gefunden? Weiss jemand einen guten/guenstigen abstellplatz in bogota?
Liebe gruesse
Micha
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von schweizer »

Im ganzen Land gibt es bewachte Parkplätze. In Bogota sollte es kein Problem sein etwas zu finden. Beim Preis handeln und vergleichen.

crossamerika
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Sep 2013, 19:47

Wohnmobil-Stellplatz fuer 3 Monate in Kolumbien?

Beitrag von crossamerika »

Hallo zusammen,
wir sind seit ca. 2 Wochen in Kolumbien. Gereist sind wir nun insgesamt über 3 Jahre mit unserem MAN Allrad LKW. Angefangen haben wir in Halifax und sind über Labrador, Neufundland usw, nun bis hierher gefahren, bzw, vor 14 Tagen verschifft worden.
Im November müssen wir für 3 Monate nach Deutschland und suchen nun einen abgeschlossenen sicheren Platz für unseren LKW in der Nähe von Bogota.
Sind nicht sicher ob ein bewachter Parkplatz wirklich reicht.
Also vielen Dank falls jemand eine Idee hat.
Wer mal Zeit hat :crossamerika.wordpress.com
Beste Grüße aus San Gil
Martina und Lothar mit MANni

minion_4
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2013, 20:19

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von minion_4 »

Ja, ich habe gehört, dass in Bogota sehr gute Parkplatze sind ;) Man kann einen guten Platz in der niedrigen Preisen finden;) btw 7 Monate in Kolumbien.. <3 beneide..:(
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Wohnmobil-Stellplatz fuer sieben Monate in Kolumbien?

Beitrag von ColombiaOnline »

Ich glaube auch nicht, das ein normaler bewachter Parkplatz das richtige ist, denn wenn der Wagen aufgebrochen oder gar gestohlen wird, haften diese nicht. Ihr solltet euch nach einer großen Garage oder einem Lagerraum umsehen. Wird nicht ganz so einfach, aber noch ist Zeit. Berichtet mal.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag