Kauf eines Autos in Kolumbien

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Renato »

So, ich habe es schlussendlich auch noch geschafft Auto fahren zu lernen ;-)
Hat länger gedauert aber besser jetzt als nie.
Eine Frage: Wie kaufe ich am besten ein Auto in Kolumbien?

a) neu
b) gebraucht

?
Was empfiehlt Ihr? Und auf was muss ich schauen beim Kauf? Ich habe KEINE AHNUNG von Autos.
Z.B. habe ich ein Toyota Hilux gefunden, Jahr 2008, KM bis jetzt 90.000. Wie lange lebt ein Auto?

Eure Meinung:

--> articulo.tucarro.com.co/MCO-405045437-toyota-hilux-2008-_JM

Guter Deal oder zu alt / zu teuer?

Danach muss ich die SOAT machen korrekt? Und eine Versicherung gegen Unfall/Diebstahl nehme ich an?
Wo mach ich das? Und ist es legal die Fenster schwarz abzudunkeln oder braucht es Spezialbewilligung dazu?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Neu oder gebraucht, das sollte jeder selbst entscheiden. Schwarz ist eine schöne Farbe, heizt sich schnell auf und ist immer dreckig :-) Hatte mal einen schwarzen Montero.

Ein Auto kann sehr lange leben wenn der Eigentümer es pflegt.

Vorher, nicht hinter musst Du folgendes machen: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 830#p35474 Das ist ganz wichtig!

Ist der Wagen älter als 10 Jahre nimmt ihn nicht mehr jede Versicherung. (Teil- oder Vollkasko)

Wenn der Wagen serienmäßig mit dunklen Scheiben kommt, dann ist das OK. Für Folie in Scheiben brauchst Du eine Genehmigung des zuständigen Militärs.

Hier gibt es recht viel brauchbare Info zum Autokauf im Forum: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 130&t=2872