Kauf eines Autos in Kolumbien

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Am Parque Lleras kommt der ältere Hilux als Kleinwagen. Da wäre ein Prado angesagt ;-)
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von KolumbienLindaTours »

also das Angebot des Hilux ist gar nicht so schlecht, wenn man davon ausgeht das auf dem privaten AutoMarkt immer spielraum für verhandlungen ist, dass weis sowieso der Kolumbianer und dann kann man sicherlich auf 45 MIO herunterhandeln. SOAT erbt man normalerweise vom Vorbesitzer es sei denn sie ist schon abgelaufen. Multas gingen früher zu buche des Fahrzeuges, dass ist nicht mehr so. Jetzt bekommt tatsächlich der Autobesitzer die Multas ab - diese werden natürlich nie bezahlt aber wenn der Besitzer das Auto verkauft, wird in jedemfall abgerechnet. Damit sicher der Kauf für den Besitzer überhaupt noch lohnt muss meist der Käufer einen erheblichen Aufschlag zahlen, dass heisst solche 4.000EUR-Autos im guten zustand sowie in deutschland kannst du vergessen. Ich hab sogar Leute kennengelernt die aufgrund ihrer Multas einen witschaftlichen Totalschaden erlitten haben heisst das AUto hat weniger wert als seine Multas. Aber egal, wenn er dann mal ein neues auto kauft und das alte verschrotten lässt hat trotzdem noch seine Multas - beide Käufer und Verkäufer müssen frei von Multas sein. Multas laufen im übrigen nach 3 Jahren ab und müssen dann bei Verkehrsminisertium reaktiviert werden - also im Verkehrsrecht und Autokauf kann man gut seine langeweile loswerden.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Franki »

Hallo KolumbienLindaTours

Könntest Du das mal etwas verständlicher ausdrücken? Sorry, ich habe keine Ahnung und verstehe nur Bahnhof.
Mein Traum in Kolumbien wäre so ein alter V8, irgendwas von Chevrolet-Pickup. Das Ding kann ruhig verrotzt aussehen, Hauptsache die Technik( die V8 sind ja unverwüstlich) funktioniert( Bremsen und Fahrwerk) und ne Aircondition wäre auch nicht schlecht.
Was ist den Multas und SOAT?
Worauf muß ich beim Kauf achten?
Gibts hier sowas wie TÜV in D?

Gruß Franki

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

Multas sind Strafzettel, die werden auf das AUTO geschrieben, dh. wenn Du ein Auto mit Multas kauft, mußt Du die Strafzettel bezahlen.
Soat= ist eine Versicherung.
Tüv siehe hier: viewtopic.php?f=130&t=6241
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Ein Kraftfahrzeug mit Multa (unbezahlter Strafe) kann man zwar kaufen aber nicht umschreiben, also nicht auf seinen Namen zulassen! Daher müssen die vorher bezahlt werden.

SOAT ist eine Pflichtversicherung die nur bei Personenschäden eintritt. Hat das Auto keine gültige SOAT kannst Du es kaufen, aber nicht umschreiben.

Auch einen Tüv gibt es in Kolumbien. Steht alles hier im Forum. Ist der abgelaufen, kannst du kaufen aber nicht umschreiben.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Franki »

Danke!!

Gruß Franki
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@Renato: Auto gekauft? Wie lief alles? Ich denke über den Kauf eines Motorrades nach.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

@Ernesto: Motorrad? Find ich gut! Was fuer eins wuerde Dich interessieren?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

So was wie Honda CB 500 würde mich reizen, nur scheint mir das doch zu gross für Kolumbien, so das ich mich im Moment bei Auteco schau mache, denn die haben schöne und preiswerte Motorräder.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

Schoene Maschine, viel Glueck bei der Suche.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Franki »

Viel Glück!!

Die kleinen Pulsars sind garnicht mal so schlecht. Einfache Technik und Ersatzteile gibts auch überall.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Das war auch mein Gedankengang. Etwas tech. unkompliziertes an dem man auch mal was selbst machen kann. Diese Woche gehe ich zum Händler und werde Preise vergleichen.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Franki »

Ich hatte so ein Teil ( Ausstellung im Salitre Plaza) Bogota gesehen. Der Preis stand nicht drauf. Die Ausstattung war ok, sogar mit Crashpads und Sturzbügel vormontiert.
Ich würde Dir zur Version mit 200ccm( 180ccm?) raten. Falls Du damit alleine unterwegs bist, ohne viel Zuladung, reicht es alle mal um im Verkehr gut mitzuschwimmen.
Abseits der Strasse, im Gelände, ist genug Bodenfreiheit vorhanden.

Gruß Franki

PS: die KTM 690 wäre mein Favorite, allerdings spielt sie sicher in einer viel größeren Preisklasse

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Lutze »

@ramklov

wann bist du wieder in Cartagena bzw. Taganga? Würd mich gerne mal mit Dir über Autos unterhalten. Du wirst Dich nicht an mich erinnern, wir haben mal flüchtig paar Worte bei Jürgen vor der Tienda gewechselt...
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Mark »

Franki » 13 May 2013, 18:37 hat geschrieben:Mein Traum in Kolumbien wäre so ein alter V8, irgendwas von Chevrolet-Pickup
Hatte bislang einen Suzuki Vitara mit 2700cm der mir aber viel zu viel verbraucht hat. Nun suchte Ich nach einem Renault Koleos mit 2000cm Diesel. Habe 3 Fahrzeuge angeschaut und die verbrauchten laut Bordcomputer zwischen 14 und 16 liter auf 100km (und ja, der Bordcomputer war bei allen auf Liter pro 100km eingestellt und nicht auf Gallonen).

Benzin und Diesel haben derart schlechte Qualitaet in Kolumbien (wenig Octan etc), dass die Autos hier 50% mehr Treibstoff verbrauchen als in Europa oder USA. Bezieht man dies in die Rechnung mit ein, haben wir hier das teuerste Benzin auf der ganzen Welt.

Jetzt suche Ich nach nem 1600cm Duster oder Vitara oder ein 1400cm Kleinwagen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kauf eines Autos in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Weiss jemand ob man Autos die gepanzert sind ohne special permission kaufen kann?
Ich bin interessiert an einem Toyota Cruiser. Brauche ihn aber gepanzert.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag