Kolumbianische Straßenverkehrsordnung?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Jak
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 01:46

Kolumbianische Straßenverkehrsordnung?

Beitrag von Jak »

Ich habe mich nach zwei Jahren leben in Kolumbien entschlossen mir ein Auto zu kaufen, hat auch alles gut funktioniert und ich bin zufrieden. Aber jetzt gehen die Probleme mit Streitsüchtigen Nachbarn los: ich wohne in einer Einbahnstraße von der nur eine Seite "beparkt" werden kann, weil bei beidseitigem Parken der Bus nicht mehr vorbeikommt. Ich habe bisher immer geparkt, wo etwas frei war, im Idealfall direkt vor meinem Haus. Wenn aber gegenüber meines Hauses jemand parkt, kann ich halt nicht vor meinem Haus parken, weil dann der Bus nicht durchkommt. Also habe ich vor dem Nachbarhaus schräg gegenüber geparkt. Promt klingeln die Nachbarn, ich solle gefälligst sofort das Auto entfernen, das sein ihr Parkplatz, da dürfe ich nicht parken. Ich habe gesagt, das sei öffentlicher Straßenraum, da dürfe jeder parken, wo er wolle.
Die hinzugezogene Polizei hat aber die Version der Nachbarn bestätigt: wenn jemand vor meinem Haus parke, könne ich ihn auch abschleppen lassen, jeder parke vor seinem Haus und NUR dort. Wo das steht, konnten mir die Polizisten aber nicht sagen, auch nicht, was ich tun soll, wenn ich nicht vor meinem Haus parken KANN weil der Bus dann nicht durchkommt, weil gegenüber schon jemand parkt, denn nach der Regel des Polizisten (Nicht-Transito) kann ich ja überall woanders als vor meinem Haus abgeschleppt werden.

Weiß da jemand näheres? Wo sind solche sachen im Kolumbieanische Rehct geregelt?

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 25 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag