Seite 1 von 2

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 00:46
von hoffnung_2013
Weil die Luft in Medellin katastrophal ist, ist für Donnerstag, Freitag und Samstag Pico Placa für den ganzen Tag angesagt!
Furchtbar, für die Leute arbeiten müssen.
Statt die alten Stinker von LKW und Busse aus dem Verkehr zu ziehen, werden zu solchen Maßnahmen gegriffen.

https://www.minuto30.com/asi-sera-el-pi ... as/365411/

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 01:20
von Alvarez
Wurde mir auch grad mitgeteilt :(

Die Stadt wird da aber sicherlich noch eine andere Lösung finden, wenn sie merken, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in den Knien liegen.

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 09:11
von Dolfi
Hoffen wir es; der öffentliche Nahverkehr ist völlig überlastet.

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 13:26
von Ernesto
Solange diese Busse fahren dürfen wird sich nicht viel ändern.

Bus.jpg

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 14:21
von Alvarez
Das sind schon so kleine Kratwerke die da durch die Gegend fahren.

Die werden dort aber sicherlich bald eine Lösung finden und nicht weiter auf Motorradfahrer abzielen.

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 18:36
von hoffnung_2013
@Alvarez, glaubst du wirklich, "die" werden ein Lösung finden?
Ich denke nicht.
Das Problem wird wieder auf den Schultern der normalen Bürger abgeladen, die normal zur Arbeit wollen oder die zum Arzt gehen müssen oder was weiß ich.
Aber die Stinkbomben werden wohl als letztes verboten.

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 23:23
von Don-Pedrinio
danke Hoffnung,
habe morgen um 09.00 einen wichtigen Termin. deshalb heute ueber div Kontakte eine Fahrgelegenheit organisieren muessen, der mich wenigstens abholt und hinbringt. zurueck gehts dann irgendwie mit der oe v.

uebrigens:
wem diese Stinker arg stoeren und es veraendert haben moechte. es gibt ein Gesetz dafuer: Articulo 23. derecho por peticion. die propesta sendet man direkt an den alcalde. irgendjemand muss sich dann dessen annehmen und die alcaldia ist verpflichtet innert 30 Tagen zu antworten.
bin gerade an so einem Ding (habe es aber zurueck gestellt, weil es jetzt im barrio heisst, dass man hier demnaechst eine neue Verkehrsregelung machen wird). aehnlich wie vorige Woche rund um de parque lleras.
gestern bin ich es ab der 10. zum ersten mal gefahren. ist nicht schlecht gemacht.

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 23:38
von Alvarez
@Hoffnung

Die Kolumbianer werden da schon schön auf die Straßen gehen und protestieren, wirste sehen.
Das geht auf die lange Sicht nicht gut!

Pico Placa en Medellin

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 01:18
von Don-Pedrinio
@Alvarez, das glaube ich nicht. ein Freund hat gestern dieses Foto auf Facebook gepostet. so aehnlich sah es fuer mich aus, was ich um 18 Uhr aus dem Tunel von Santafe kommend sah. ich dachte noch: wie siehts hier denn aus...

rigoxx.jpg

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 01:40
von Don-Pedrinio
gerade eben auf Facebook entdeckt. und alle kopieren es an ihre Mauern.

der Smog koennte also was bewegen, etwas dass viele gestoert hat. eben diese Kamine liquidieren

Barrio.jpg

FUERA de Medellín las volquetas, camiones y buses VIEJOS que son chimeneas rodantes....Alcalde los carros partículares y motos 4 tiempos NO SON EL PROBLEMA

17458113_10155075643308936_4716001744486051553_n.jpg
17457572_10155075642908936_2381987941795274872_n.jpg

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:17
von Alvarez
Sag ich doch!! Gib dem mal noch eine Woche dann fackeln die dort die Busse ab :P

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 16:45
von tenia
Nicht nur die alten Busse / sonder auch die alten Fabriken !!!!

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: So 26. Mär 2017, 15:47
von hoffnung_2013
Pico Placa !
Ich dachte es ist vorbei, aber diese Woche geht das Chaos weiter!

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: So 26. Mär 2017, 16:37
von Nasar
Mit dem Fahrrad kommst du auch zum Ziel :sup:

Pico Placa geändert wegen Smog in Medellin

Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 17:34
von cazzar
Ich lese von Smog in Medellin. Ratet ihr von einem Besuch der Stadt ab? Sieht schlimm aus auf den Bildern.