Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2017

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 10:35

Beitrag von Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 10:35

Hola,
So, nun bin ich in Kolumbien (Cartagena) und versuche mich gerade hier an die Hitze zu gewöhnen. Das Motorrad ist gekauft - Montag muss ich mir noch eine Runt holen.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Weiss jemand hier oder kennt eine Versicherung wo ich die Soat für mein Auto kürzer als ein Jahr abschliessen/erhalten kann?
Ich werde mich ja wahrscheinlich nur für ca. 1 Monat in Kolumbien aufhalten.
Viele Grüße
Henning

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7920
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Eisbaer » 3. Sep 2017, 15:23

Beitrag von Eisbaer » 3. Sep 2017, 15:23

Die Versicherung SOAT - Seguro Obligatorio de Accidentes de Tránsito wird immer mit einem Jahr Gültigkeit ausgestellt.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «


Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2017

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 21:24

Beitrag von Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 21:24

Schade, aber Danke
Henning


Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2017

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Abenteuer950 » 12. Sep 2017, 13:30

Beitrag von Abenteuer950 » 12. Sep 2017, 13:30

Hallo,
also es gibt für "Durchreisende" die Soat sogar monatlich. Ich habe so eine jetzt.
Wie gesagt - aber nur für extranjeros".
Viele Grüße
Henning