Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2017

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 10:35

Beitrag von Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 10:35

Hola,
So, nun bin ich in Kolumbien (Cartagena) und versuche mich gerade hier an die Hitze zu gewöhnen. Das Motorrad ist gekauft - Montag muss ich mir noch eine Runt holen.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Weiss jemand hier oder kennt eine Versicherung wo ich die Soat für mein Auto kürzer als ein Jahr abschliessen/erhalten kann?
Ich werde mich ja wahrscheinlich nur für ca. 1 Monat in Kolumbien aufhalten.
Viele Grüße
Henning

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7940
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Eisbaer » 3. Sep 2017, 15:23

Beitrag von Eisbaer » 3. Sep 2017, 15:23

Die Versicherung SOAT - Seguro Obligatorio de Accidentes de Tránsito wird immer mit einem Jahr Gültigkeit ausgestellt, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2017

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 21:24

Beitrag von Abenteuer950 » 3. Sep 2017, 21:24

Schade, aber Danke
Henning


Themenstarter
Abenteuer950
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2017

Soat kürzer als 1 Jahr zu bekommen?

Beitragvon Abenteuer950 » 12. Sep 2017, 13:30

Beitrag von Abenteuer950 » 12. Sep 2017, 13:30

Hallo,
also es gibt für "Durchreisende" die Soat sogar monatlich. Ich habe so eine jetzt.
Wie gesagt - aber nur für extranjeros".
Viele Grüße
Henning