Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Super Wagen macht bestimmt Freude damit zu fahren und bei fast jeder Polizeikontrolle dabei zu sein :lol: Ein JEEP ist das leider nicht.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:35
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Re: Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

Beitrag von Nage »

@ Nasar

Naja ich will mich ja nicht zu Deutschland sehr verschlechtern (hatte einen Neuwagen der Marke mit dem Stern in Deutschland), daher sollte es schon ne vernünftiges Auto sein. Desweiteren hat ein grösseres Auto bzw. ein Jepp auch folgende Vorteile:

- mehr Sicherheit bei Unfällen: wenn schon die Strassen und die Infrastruktur nicht sehr gut sind, dann sollte wenigstens das Auto sicher sein (grosse Knautschzonen, Doppelairbag, etc.). Hatte leider schon einen schweren Unfall mit Überschlag ausserhalb Bogotas mitmachen müssen (unverschuldet). Und diesen Unfall mit 5 Personen an Bord würde ich mir nicht mit einem Kleinwagen wünschen. Der Jepp den ich damals hatte, war danach noch den Umständen entsprechend in Ordnung - nicht einmal das Dach war eingedrückt oder der Innenraum sonstwie zusammengedrückt.

- Strassen: Wie ja bekannt sind die Strassen nicht die besten, also kann es durchaus mal sein das ein Gullideckel 50 cm tiefer als die Strasse ist, Schlaglöcher sowieso und Brückenübergänge können die hier irgendwie garnicht bauen. :-D Mit einem kleinen Wagen bist Du nur am Schlängellinien fahren, mit einem Jeep ist das nicht so schlimm, der steckt einiges weg.

- Rücksicht: Wie ja auch bekannt zählt hier die "Grösse" ;) Sprich mit einem grossen Auto wird mehr Rücksicht genommen und man hat grössere Chancen mal die Spur zu wechseln. Gibt dann nur noch LKW's und Busse die grösser sind!

Ach und so schlimm ist das nicht mit dem Polizeikontrollen. Auch mit den grossen Jeeps die ich immer mal wieder gemietet habe, kam ich nicht so oft in die Kontrollen. ;)

Ja ich weiss "Jeep" ist eine bestimmte amerikanische Marke, wird aber im allgemeinen, deutschen Sprachgebrauch für alle "Geländerfahrzeuge" verwendet.

winke
Nage
You wanna dance? Shake it baby!

Anonymous

Re: Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nage,
herzlichen Glueckwunsch zum SUV(Sport Utility Vehicle) und allzeit gute Fahrt! Bei den kolumbianischen Strassenverhaeltnissen ist ein SUV zweifelsfrei vorteilhaft.

Themenstarter
Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:35
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Re: Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

Beitrag von Nage »

@ Carlo

Danke und hoffe das alles gut läuft bzw. fährt. ;)
You wanna dance? Shake it baby!

Globetrotter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:36

Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

Beitrag von Globetrotter »

Das ging aber schnell. Vielen Dank für die Antwort.

Silversurfer81
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2013, 22:28

Deutscher Führerschein wie lange in CO gültig?

Beitrag von Silversurfer81 »

Bei manchen Gesetzestexten geht es ums reine Geld verdienen. "mit gutem Beispiel voran" ist an dieser Stelle überzogene Konformität! Und das der Staat sich hier die Taschen vollmacht, ist doch einfacher zu verstehen als eins und eins zusammen zu zählen!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag