Wagen lackieren in anderer Farbe

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Berliner
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:01

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von Berliner »

Heute war ich in verschiedenen Werkstätten um mir Angebote für eine Ganzlackierung machen zu lassen. Eine hellere, frischere Farbe täte meinem Wagen gut. Nun erzählte mir einer der Lackierer das ich dafür eine Erlaubnis brauche. Kann doch nicht sein. Dachte das ich mich verhört habe aber nein, eine Erlaubnis brauche ich. Kennt sich da jemand aus? Was soll ich tun?
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von ColombiaOnline »

Wundersam das es nicht gehen soll. Bin da auch mal gespannt wer da was weiss.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von Eisbaer »

@Berliner

Ja es ist richtig das Du eine Genehmigung von der Zulassungsstelle (Transito) brauchst um die Farbe des Wagens zu ändern.
In der Zulassung (Matricula) ist der Farbton angegeben. z.B. Blanco cristal oder Gris Plata.
Um die Farbe zu ändern musst Du, bzw. der eingetragene Eigentümer bei der Zulassungsstelle wo der Wagen zugelassen ist einen schriftlichen Antrag auf Erteilung einer Genehmigung zum ändern der Farbe stellen. Das ist u.a. mit Kosten verbunden. Vor Antragstellung müssen etwa 90.000 Pesos eingezahlt werden.

Also am besten pers. beim Transito vorsprechen und genau nachfragen.

Lackierst Du den Wagen ohne Genehmigung und wirst erwischt musst Du Strafe bezahlen und der Wagen wird vorübergehend aus dem Verkehr gezogen!

No informar a la autoridad de tránsito competente el cambio de motor o color de un vehículo. En ambos casos, el vehículo será inmovilizado. Multa 151.120 Pesos
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Berliner
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:01

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von Berliner »

Dann bleibt die Farbe so wie es ist. Vielen Dank für die Auskunft. Ich hasse langsam die kolumbianische Bürokratie. Kompliziert wenn alles auch einfach gänge.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von Ernesto »

Gebe nicht so schnell auf. Suche eine vertrauenswürdige Werkstatt und spreche mit dem Inhaber. Ich bin ganz sicher das die den Papierkram für dich erledigen. Das gehört doch mit zu den Dienstleistungen einer Werkstatt. Halte uns auf dem laufenden.

Themenstarter
Berliner
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:01

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von Berliner »

Werde ich nach Ostern nochmal angehen. Danke Ernesto für diese Idee.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wagen lackieren in anderer Farbe

Beitrag von Ernesto »

Freut mich zu lesen, das ich auch mal eine gute Idee hatte :lol:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag